|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die letzten 6 Std. Büro vor'm Kranen :-)
Yeppieeeeee , nur noch 6 Stunden hier im Büro, dann schnell Klamotten packen (Wodka, Iso, Pernod und Kekse) und dann ab zur See.
Wird jetzt aber auch Zeit...bin schon ganz Landkrank |
|
||||
|
||||
Neid!!! Ich hab gestern noch eine Materialliste für meine restlichen Winterarbeiten geschrieben
Viel Spaß beim 1. Trimmschlag Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Als ich gestern abend mit meiner Frau nach Hause gefahren bin, sagte ich: "jippy, nur noch vier Wochen, dann sind wir wieder beim Segeln"
sie hat nur den Kopf geschüttelt - 50 m Sichtweite bei Schneetreiben |
|
|||
|
|||
Bei mir sind es leider noch 5Tage ,dann wird erstmal die Trave unsicher gemacht.Hoffent lich fällt die Kiste nicht aus den Gurten
|
|||
|
|||
Viel Glück, viel Spaß. Ist ein geiles Gefühl, wenn endlich wieder gekrant wird, das Boot schwimmt etc. (träum).
Miky
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wart's ab! Wir sind am 03.04. dran. Am Donnerstach fahren wir nach Neustadt, am Freitach wird außen geputzt und Antifouling gewalzt, am Samstach wird gekrant - wenn's zeitig klappt, kommt der Mast hoch und die Sommerwind gereinigt - sonst am Sonntach. Wenn wir am Samstach fertig werden, können wir am Sonntach schon mal eine Testfahrt machen. Am Montach sind wir dann wieder auf der Autobahn. Bis jetzt ist noch jedesmal was dazwischengekommen, mal sehen, was es diesmal ist. Hoffentlich nix Dickes.
|
|
|||
|
|||
Ganz aktuell :
NUR NOCH 3 STUNDEN ARBEITEN !!! |
|
|||
|
|||
Ein bißchen mehr Hanseatische Zurückhaltung wäre bisweilen durchaus angebracht.
|
|
|||
|
|||
Tja Jürgen...das ist die Portaner Gelassenheit und Freunde am Leben
Aber ich halte mich zurück und sag nicht, das es nur noch 2Std25min sind |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass nacher beim Pönen und Schrauben.
|
||||
|
||||
Jörg,
wie willst du denn nach Burg kommen AUSZUG aus HEILIGENHAFENER Morgenblatt 10.03.04 Straßensperren zum Schutz von Amphibien Wie in den vergangene Jahren, werden auch 2004 an verschiedenen Schleswig Holsteiner Straßen verkehrslenkende Maßnahmen zum Schutz der Amphibien auf dem Weg zu ihren Laichgewässern durchgeführt. Ganztägige Vollsperrung· Bundesstrasse B207 ab Oldenburg Ganztägige Vollsperrung Fehmarnsundbrücke Nachts Landstrasse Richtung Burg Nachts Landkirchen Nachts Jagdweg/Stieghorst Die Vollsperrungen werden vom Umweltbetrieb für eine Dauer von vier Wochen errichtet und sind somit nur in der Hauptwanderzeit der Amphibien aufgebaut. | Nächtliche Straßensperrung- 19.00 bis 6.30 Uhr -· Erstmalig wird die Nachtsperre auf der B207 in enger Abstimmung mit Umweltamt und Umweltbetrieb unentgeltlich von Oldenburger und Heilighafener Bürgern bedient. Dank ihres Einsatzes im Wechsel mit den Mitarbeitern vom Umweltbetrieb, ist es möglich, die Sperrzeiten wieder auf fünf Wochen auszudehnen. Besonders die Anlieger der gesperrten Bereiche werden um Verständnis und Unterstützung gebeten. Sie können mit dazu beitragen, den Bestand der heimischen , zum Teil landesweit gefährdeten Amphibien zu schützen. Die Maßnahmen werden vom Umweltamt, Tel. 2264 in Zusammenarbeit mit dem Umweltbetrieb koordiniert.Die Mitarbeiter vom Beschilderungstrupp beginnen am 15. März mit dem Aufbau der Sperren. Gruß UWE
|
|||
|
|||
WAS ???????
Das schieb mal schnell ins Flachwasser, Uwe noch 61 Minuten |
|
||||
|
||||
red mit Deinem Chef, er kann ja vielleicht mal Rücksicht nehmen...;) ...
grüss mir die Brücke...
|
|||
|
|||
N E I D !!!
Grüß Fehmarn, Jörch ! Anneke |
|
|||
|
|||
29 Minuten.....
|
|
||||
|
||||
:grummel:
|
|||
|
|||
okok....jetzt könnt ihr euch freuen....ich sitze immer noch im Büro und muß ÜBERSTUNDEN reißen...nur weil einer wieder unbedingt heute noch seine Daten will (aber bestimmt nicht braucht)
|
|
||||
|
||||
:hämisch grins:
|
||||
|
||||
, 13 Minuten noch und dann liege ich auf dem Bauch vor dem Motor und bau die Bilgenpumpe wieder ein.
|
|||
|
|||
Ich glaube, da will einer in Großenbrode den Ranzen voll kriegen.
|
|
||||
|
||||
So, meiner ist drin ...
Wetter ist schön und Samstag geht´s durch den Kanal Richtung Förde. Yipiiieeeeehhhh Ich poste dann von Bord aus mit dicker Kleidung aber Sonnnenbrille und leises Geplätscher um mich herum! Uaaahhhhh |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Wir haben morgen Krantermin!
Der Segler ist schon gemalt, die letzten Ersatzteile (kamen heute per Post) sind eingebaut. Und ich hab am Samstag Dienst Aber Ostern kann damit traditionell an Bord beganngen werden (inkl. Eierfärben) Und wenn das Wetter mitmacht, dann Testen wir Ostern mal den kleinen Flitzer Gruß miki |
|
||||
|
||||
@ sundwind:
Das habe ich mir doch gedacht ... : honi soit qui mal y pense... Meiner (Dampfer, "Festina Lente") ist drin (im Wasser) Und nicht was du denkst - das feiere ich nur in Schaltjahren ... Ray - der segelnde ... har har |
|
|