|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB Anbauhöhe mit PT
Hallo zusammen,
ich habe ein 30 PS Mariner und möchte diesen nun mit einem Power Trim PT-35 von CMC an mein Boot bauen. In der Anleitung steht, das der Motor durch den PT 5,5 inches (14)cm nach hinten versetzt wird. Mann soll den AB so montieren, dass die Kavitationsplatte ca. 2,5-7cm über der Rumpfunterseite sitzt. 1. Die Kavitationsplatte ist doch die dierekt über dem Propeller, oder? 2. Könnt ihr das bestätigen, macht das Sinn? Ich habe aschon viele unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema gehört. Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
vielleicht solltest du die Frage besser im Motor-Bezogenen Unterforum stellen...?!
Dr. Burscheid |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei einer normalen Motor / Prop. Kombi sehe ich da keinen Sinn drin, da bei zu hoher Montage (und beim + trimmen erst recht) ein normaler Propeller Luft zieht ( dafür gibt es für größere Motore spezielle Oberflächenprops. diese werden 10cm und mehr über dem Boden gefahren) Ich würde den Motor (mit der Option ihn auch noch ein Stück höher bzw tiefer setzen zu können) so montieren, das die Antiventilationsplatte bündig mit dem Boden abschließt, so das die Antiventilationsplatte parallel zum Boden verläuft)
|