|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Motor
Guten Morgen aus dem Schwabenländle,
leider hat der Motor meines gebliebten Motorboots das zeitliche gesegnet und hoffe Ihr könnt mir helfe. Ich suche einen Chrysler 6 Zylinder Reihenmotor Austauschmotor. Ursprünglich ist der Motor BJ 1972. Ich habe Euch ein PDF mit einigen Bilder beigelegt. Die Typenbezeichnung lautet: M225DTLX-425. Habt Ihr eine Idee wo ich so einen Austauschmotor bekomme? Freue mich über jeden Tipp. Danke und Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
was hat der Motor? Das muss ein ganz alter Brocken aus den Sechzigern/Siebzigern sein. Schon mal an Aufarbeitung gedacht? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Sollte ein H 225 Chrysler/ Dodge/ Plymoth Marine u. Industriemotor sein.
Teile bekommst Du z.B. von/ über MOPAR Händler.
|
|||
|
|||
Habe ich schon darangedacht, allerdings kenne ich niemand der dies tut. Freue mich auf Empfehlungen
Desweiteren ist die Frage ob ein Austauschmotor nicht preiswerter ist? Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
gibt es die MOPAR Händler auch in Deutschland? Habe auf www.mopar.com nur amerikanische Händler gefunden. Danke Dir Daniel |
|
||||
|
||||
Frag da mal nach:
http://www.kts.de/
|
||||
|
||||
Hallo,
was ist genau defekt? Es gibt genügend Firmen, die einen Motor aufarbeiten. Oder Du schaust nach Dodge , Plymouth, Chrysler 3,7 Liter Hubraum Fahrzeuge. Bei KTS und weiteren American Parts bekommst Du einen Shortblock. Kannst auch bei ASR in Möglingen anfragen. Oder bei Fromm in Wiesloch. Der hat vielleicht noch einen rumliegen. Die 6Zyl Dodge von der Army, sowie die kleineren Vans hatten auch die Motoren. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Infos. Ich werde mich mal dort erkundigen. Motor ist inzwischen auch ausgebaut. Es ist ein Pleuel Lager an 6 Zylinder das hat sich komplett gedreht. Zusätzlich hat die Kurbelwelle rieffen. Am besten wäre sicherlich ein kompletter Austauschmotor. Vielleicht kennt ja jemanden noch ein einen Händler der einen Chrysler Reihen 6 Zylinder rumliegen hat. Lieben Gruß Daniel |
|
|