|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batteriehaupt- / Batterieumschalter
Hallo Leutz,
ich will so langsam mal daran gehen mein Boot mit einer zweiten Batterie zu bestücken. auf dem Foto seht ihr den momentanen Batteriehauptschalter, ohne den roten Schlüssel und auf dem anderen Foto das Teil von innen. Für die zweite Batterie möchte ich gerne einen Umschalter montieren. Wie ihr seht, sind auf der Platte aber auch 4 Sicherungen angebracht. Jetzt durchstöbere ich sämtliche Zubehörkataloge um einen Umschalter zu finden den ich anstelle des bisherigen Hauptschalters montieren kann. jemand nen Tipp? greetz Frank
|
||||
|
||||
... gibt es aber bei jedem Yachtausrüster. Kucke mal unter Batterieumschalter.
Man klemmt die Batterien mit dem einem Pol zusammen, ja, das kann auch der Pluspol sein. Die andere Seite geht auf den Batterieumschalter. Da gibt es normalerweise zwei Eingänge ( 1 und 2) sowie einen Ausgang, den Du mit Deiner Schalttafel verbindest. Du kannst dann entweder Batterie 1 oder Batterie 2 oder beide oder auch gar keine auf die Schalttafel legen.
|
||||
|
||||
Es gibt die Batteriehauptschalter 2 Polig! Den hier zum Beispiel.
|
||||
|
||||
ok, mißverstänglich ausgedrückt...
ich suche einen Schalter, den ich hinter die bisherige Abdeckung setzen kann und wo nur der Knopf nach vorne durchkommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
3 Stück im versenkten Einbau + VSR
|
||||
|
||||