|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quickstopp wohin?
Hallo,
ich muss mir in eine Campion Allante 200cc einen Quickstopp einbauen. Den Schalter hab ich, nur wo bau ich den am besten hin? Ins Amaturenbrett links neben das Lenkrad? Was ist am Besten? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Danke Markus |
|
||||
|
||||
Bau ihn in die nähe der Schaltbox.
Da stört das am wenigsten. Dann ein langes Spirabband mit einem Karabienerhaken an die Hose. So hast du viel Bewegungsfreiheit Mach nicht das origial Bändchen ums Handkelenk. Denn einmal irgendwohin gegriffen und schon ist der Motor aus
|
|||
|
|||
Moin,
ich würde das Teil rechts neben das Lenkrad setzen. Mit der linken Hand greife ich eher mal nach dem Fotoapparat, Zigaretten o.ä., die rechte Hand bleibt eher in der Nähe der Schaltung und da der Quickstopp bei mir ans Handgelenk kommt (wenn überhaupt ) ist das Risiko ungewollt die Fahrt rauszunehmen bei rechtseitiger Montage geringer. Edit: zeitgleich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Shorts haben alle einen Benzel vorn. Da kommt das Ding ran. Mir ist noch nie der Motor ausgegangen. Der Schalter kommt neben die Schaltbox, da dort auch die Kabel liegen, in die der Schalter eingebaut werden muss. Aber können kann man vieles...
|
|||
|
|||
Hi Danke,
ja is klar, können kann man alles... Meine Schaltbox ist rechts neben dem Lenkrad, mein Zündschlüssel (dort wird das Ding ja zwischengeklemmt) ist links daneben Bisher tendiere ich links neben das Lenkrad und dann rann an die Hose - in der Hoffnung so am wenigsten auszulösen... Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar, ich muss morgen montieren Viele Grüße & schonmal vorab Danke Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du´n rechtslenker ??? sprich du kannst nichtmal das Bein in die Mitte stellen, weil immer die olle Strippe stört ... das Ding gehört an die Schaltbox, von dort ist es ein kurzer Weg zur Hose
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt aber
schau Dir das Wetter an
|
|||
|
|||
Zitat:
Rechts davon is der Schaltkasten mit allem möglichen Krimskrams (Wischer, Blower, Lichter,...) und links vom Lenker ist der Zündschlüssel... |
|
|