boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2009, 14:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard Wer kennt solche Boote (Backdecker-Trailerboot, Foto)?

Hallo,

ich habe auf der BOOT im Januar dieses Trailerboot gesehen und (schlecht handy-)fotografiert. Kennt jemand zufällig den Hersteller? Oder kennt jemand andere GFK-Trailerboote in historischer Backdecker-Optik, vorzugsweise in der 6-m-Klasse / 2-to-Klasse?

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1370.JPG
Hits:	1150
Größe:	66,1 KB
ID:	150906  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2009, 16:44
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.131 Danke in 5.713 Beiträgen
Standard

Mir fällt da zuerst www.rapsody.nl ein, aber trailerbar? und dann noch bezahlbar? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.07.2009, 17:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Mir fällt da zuerst www.rapsody.nl ein, aber trailerbar? und dann noch bezahlbar? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Rapsody ist mir heute auch zufällig über den Weg gelaufen, aber die fangen bei 29 Fuß an (und vermutlich way off hinsichtlich Budget).
Habe ich eine Marktlücke entdeckt, oder gibts einen guten Grund, warum es sowas nicht gibt?
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2009, 18:11
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Meinst du sowas http://www.aqua-tv.de/motorboote/Pas...n_850-114.html

Als AK glaub ich irgendwo bei 90K €
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.07.2009, 18:45
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.131 Danke in 5.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Habe ich eine Marktlücke entdeckt, oder gibts einen guten Grund, warum es sowas nicht gibt?
Was mich betrifft, hast Du sicher eine Marktlücke entdeckt. Aber ich denke, der Markt für klassisch schöne Bootsformen ist sehr begrenzt. Die sind sicher nicht mit der üblichen Plastiktechnik einfach und billig herzustellen, schon gar nicht in Billiglohngebieten. Außerdem bietet die klassische Optik nicht so sehr viel Platz im Boot. Denn 6m-Boote mit 6,5 Schlafplätzen sind wohl ein Verkaufsargument (braucht das einer wirklich?), außerdem sind die dicken V8-Spritvernichter auch nicht so passend in einem klassisch schönen Boot, schon gar nicht mit den üblichen Z-Antrieben. Wenn Du mal etwas googelst, findest Du zahlreiche Oldies dieser Bauform, einen Neubau wirst Du schon selbst in Angriff nehmen müssen.
Wenn es soweit ist, sag mal Bescheid, vielleicht beteilige ich mich ja nochmal.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2009, 18:47
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Rapsody ist mir heute auch zufällig über den Weg gelaufen, aber die fangen bei 29 Fuß an (und vermutlich way off hinsichtlich Budget).
Habe ich eine Marktlücke entdeckt, oder gibts einen guten Grund, warum es sowas nicht gibt?
Robbe und Berking plant sowas aber in Holz.... mit 220PS QSD Diesel


MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.