|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warnweste rot oder gelb ? Ersatzmotor bald Vorschrift?
Ich bin völlig verwirrt. Welche Warnweste muss ich im Ausland nun eigentlich mitführen und wie viele. Bei den Discountern werden im Moment immer gelbe angeboten. Ich dachte immer orange Da steht immer EU-Norm drauf, aber gilt das auch z.B. in HR ?
Das ich ein geordnetes Ersatzteillager an Leuchten, Warndreiecken usw. dabei haben müsste, ist mir schon bewußt... aber wer steigt da schon durch Muss ich bald einen Ersatzmotor mitführen Zur Ausgangsfrage: Welche Warnweste ist eigentlich multikulti und gilt europaweit und wie viele muss man dabei haben ?
|
||||
|
||||
In Italien werden nur die gelben anerkannt.
Sonst kenne ich keinen Staat, der die Farbe vorschreibt. In Italien musst du so viele Westen mitführen, wie Personen im Auto sind. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Die Warnweste muß in der EU die Norm EN471 erfüllen. Die Farbe ist egal. http://de.wikipedia.org/wiki/Warnweste oder http://www.adac.de/Recht_und_Rat/ver...#atcm:8-166436
|
||||
|
||||
ADAC
Italien Seit April 2004 müssen in Italien Autofahrer eine rote, gelbe oder orangefarbene Warnweste tragen, wenn sie außerhalb geschlossener Ortschaften, z.B. bei Panne oder Unfall, ihr Fahrzeug verlassen und sich auf der Fahrbahn aufhalten. Wer in Italien künftig die Weste im Bedarfsfall nicht trägt und erwischt wird, muss mit einem Verwarnungsgeld von mindestens € 36 rechnen.
|
||||
|
||||
Spanien gilt auch: Pro Insasse eine Weste.
|
||||
|
||||
Ich habe heute 8 Warnwesten nach EN471 in gelb erworben Ich hoffe das ist ausreichend
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
|