![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe an meinem 140er Mercruiser zwei Oelverluste 1. am Ventilblock der am Hebel vom Schaltzug befestigt ist. Ich habe schon versucht den Hebel und Deckel ( 4 Schrauben ) zu demontieren ohne Erfolg - wer kann mir einen Tip geben ohne Gewalt den Hebel und Deckel zu demontieren und wo ich danach einen Dichtsatz her bekomme ? 2. ich habe einen Getriebeoelverlust im Alpha One - ca. 150 ml pro 3 Stunden fahrt ! Es kommt nicht unten aus der Schraubenwelle ( Dichting ) - kann es sein das es über die Schaltzüge in die Bilge übertritt ? Vielen Dank Beste Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gimballager und Dichtring erwischt das dann auch meist! ![]() Beim Schaltbalg kommt "nur" Wasser ins Boot! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist außerhalb am Antrieb keine Oelundichtigkeit zu sehen....meinst Du, das es über die Antriebswelle und das Kreuzgelenk ins Boot eintritt ?
Beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
...genau dass!
Dein Kreuzgelenk-Balg ist voll mit (wenn Du Glück hast!) Öl aus dem Antrieb,(wenn nicht, auch noch Wasser ![]() upps,...und wilkommen , hier im BF !
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (01.08.2009 um 00:22 Uhr) Grund: @ |
|
||||
|
||||
![]()
O.K - dann füllen wir in der laufenden Saison immer schön Oel nach und im Winter muß das Ding zerlegt werden !
Danke Beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, der Ventilblock ist das reverse lock valve # 76812A4 = Kipparretierungsventil ! wer weiß wo es einen Dichtsatz gibt ?
Beste Grüße Geändert von Catpower (02.08.2009 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...ich schon wieder
![]() ![]() Peda hatte auch mal son' altes Ding mit der komischen Wippe , um Dir etwas besser helfen zu können, solltest Du mal Bilder einstellen. Die Seriennummern von Motor und Antrieb erleichtern die Hilfe auch ungemein!
|
||||
|
||||
![]()
Hi, die Snr. vom Motor ist 2960796 - am Alpha One habe ich keine Nummer gefunden !
Beste Grüße |
![]() |
|
|