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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.08.2009, 09:57
Benutzerbild von century46
century46 century46 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2008
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Boot: Quicksilver 600 +115PS Mercury ,Marshan 21 Mercury Black Max 175,Warrrior 20zoll 150ps optimax5
17 Danke in 4 Beiträgen
Standard Mercury Optimax 150 Temperaturprobleme

Heute, 09:46
century46
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 0


Mercury Optimax 150 Temperaturprobleme

Hallo
habe Neues gebraucht Boot 4,80x 2M 150 PS Optimax Bj. 2001, 96 Bertriebsstunden. Bei der ersten Ausfahrt kam ich nur knapp bis zur Hafenausfahrt, danach Abschaltung über Smartcraft in den Leerlauf .Wassertemperatur 76 Crad im Leerlauf. 2xfür ca.20 Sek. 2300 U/min Wassertemperatur dann wieder 40 Grad. Bei Volllast keine Probleme 45 Grad. Unterhalb 2300U/min 76Crad Abschaltung mit Alarm.Also neuen Impeller mit neuem Wasserpumpen-Oberteil;Wasserrohr neu abgedichtet und Zusatz-Dichtring auf der Welle mit einem mm Luft zum Gehäuse. Dannach Wassertemperatur im Leerlauf bis 1500 U/min 60 Grad über 2000 u/min 37Grad auch bei Volllast. Also 2 neue Thermostaten für 120 Euro (nur Material), jedoch keine Besserung. Der Pumpendruck im Leerlauf 0,30 bar bei Volllast 1 Bar Temperatur Vollast 38 Crad ist woll was kalt,wer weiß Rat? Hat jemand einen Tip !

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  #2  
Alt 01.08.2009, 18:45
Benutzerbild von torero33
torero33 torero33 ist offline
Deckschrubber
 
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Ort: Sineu / Mallorca
Beiträge: 1
Boot: Quicksilver 580 Open
0 Danke in 0 Beiträgen
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Hallo,

ich habe eine quicksilver 580 open mit dem 115 ps optimax, habe so ein ähnliches phänomen aber nach vielem probieren und erfahrungsaustausch mit bekannten die das gleiche haben habe ich mich entschlossen nix mehr dran zu machen und es zu lassen, es tritt immer nur auf wenn ich unter 1000 umin dümple das die themp hoch geht, fehlermeldung von smartcraft beim beschleunigen, gas kurz zurück fehler löschen und alles läuft wie geschmiert, ich kann prima damit leben spare mir zeit geld und ärger mit den freundlichen.
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  #3  
Alt 04.07.2010, 22:44
Benutzerbild von wolferl69
wolferl69 wolferl69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Varel
Beiträge: 141
Boot: Sea Ray 160 CBOB
68 Danke in 12 Beiträgen
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Tja, diese Erfahrung habe ich mit meinem 98er 150 Opti auch machen müssen. Habe noch am Poppetvalve die Feder gekürzt und nun gehts einigermaßen. Man muss halt kurz über 1500 gehen, dann öffnet das Poppet valve und man kann dann wieder auf die kritischen 1500 zurückgehen.
Kommisches Ding, was die da gebaut haben...
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