boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2009, 10:22
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard Was genau ist das für ein Volvo Penta

Habe es heute endlich mal geschafft alle Nummern an meinen B20 abzulesen,folgende Nummern konnte ich entziffern:

B20 4969 12
81741
An meinen Vergassern(2Stk)steht die nummer C1752

Frage an alle volvo Experten :Was genau ist das für ein Motor?und was sind das fürVergaser?
GrußHans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2009, 12:56
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.339
Boot: Windy 22 DC
3.010 Danke in 1.934 Beiträgen
Standard

2689049877

was ist das für ein Auto???



Spass beiseite, bitte Fotos im Detail dann können wir eher helfen

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.08.2009, 17:31
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard volvo penta

Ich hatte das Bild des Motors und der Vergaser schon einmal bei einer Anfrage hier reingesetzt.Die Antworten wahren:AQ100,leider hatte ich keine Zeit nach der Motornummer zu schauen,Was ich jetzt endlich geschafft habe.Wie mir bekannt ist gibt es von dem B20 unterschiedliche ausführungen,deshalb jetzt noch ein mal die Anfrage mit den Nummern die ich auf dem Motor gefunden habe.Laut aussage des vorbesitzers und in Bootspapieren 100PS ? Die frage wegen den Vergasern ist,damit ich mir vieleicht auch mal die richtigen Ersatzteile (wenn nötig) besorgen kann.
gruß
Hans
PS:Motor sieht jetzt natürlich besser aus,sind noch Bilder wie gekauft:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00364.jpg
Hits:	544
Größe:	48,3 KB
ID:	151269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0209.jpg
Hits:	555
Größe:	48,4 KB
ID:	151271   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0211.jpg
Hits:	597
Größe:	43,3 KB
ID:	151272  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0210.jpg
Hits:	544
Größe:	41,0 KB
ID:	151273  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2009, 18:17
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.339
Boot: Windy 22 DC
3.010 Danke in 1.934 Beiträgen
Standard

Mach mal bitte ein Foto von den Vergasern ohne Deckel

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.08.2009, 18:37
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.339
Boot: Windy 22 DC
3.010 Danke in 1.934 Beiträgen
Standard

Könnte die Nummer auch 496915 lauten???
Das wäre ein Aq 130 B mit Z100 (Untersetzung 1,66:1)

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.08.2009, 19:08
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard Motor

Nummer lautet 4969 12 Z100 ist richtig
hier noch bilder von den Vergasern
gruß
Hans
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0008.jpg
Hits:	492
Größe:	50,6 KB
ID:	151292   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0001.jpg
Hits:	468
Größe:	54,4 KB
ID:	151293   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0003.jpg
Hits:	543
Größe:	63,3 KB
ID:	151299  

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.08.2009, 19:54
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.339
Boot: Windy 22 DC
3.010 Danke in 1.934 Beiträgen
Standard

Ich werde den Verdacht nicht los, das da was zsammengebracht wurde, was es im Originalnicht gab.
Die Vergaser sind von Zenith (36 VNP oder 34 VN)

Der kleinste B20 war der AQ 105 mit Zenith Strombergvergaser (150 CD) mit 105 PS

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.08.2009, 03:40
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Meine Vermutung wäre, das ein dekekter B18 ausgebaut wurde und gegen einen B20 getauscht wurde. Dann die Vergaserbrücke, Krümmer usw. vom B18 an den B20 gebaut und gut.
Der sollte mehr als 100PS haben.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.08.2009, 19:39
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Bin immer noch nicht schlauer geworden,vieleicht hatt jemand noch eine Ahnung
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.08.2009, 21:04
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.339
Boot: Windy 22 DC
3.010 Danke in 1.934 Beiträgen
Standard

eins kann ich sagen: Ersatzteile für den Vergaser wird schwer.....
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.08.2009, 22:29
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

.........und erst mal die Einstellung der Schwimmernadeln der beiden Rüben......hatte auch mal welche auf nem B 20...........NIE WIEDER!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.08.2009, 08:45
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard

sollte mich der vorbesitzer übers ohr gehauen haben?viel mut macht ihr mir leider mit euren aussagen nicht.was könnte ich da ändern,damit alles noch eine weile hält?Was ist es denn nun für ein Motor,leider noch keine konkrete antwort
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.08.2009, 14:23
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.339
Boot: Windy 22 DC
3.010 Danke in 1.934 Beiträgen
Standard

Den Motor kannst du nicht zuordnen. Frage den Vorbesitzer was/ob was geändert wurde.
Solange er so gut läuft nix verändernm und pflegen

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.