![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir kommen gerade von einer Tour von Mainz nach Lübeck zurück. Diese Strecke war für mich, außer dem Rhein, komplett neu und war insgesamt sehr schön und interessant. Leider hat das Wetter uns einige Gewitterschauer inklusive Hagel beschert.
Fast alle Marinas, die wir besucht haben waren mehr oder weniger komfortabel, aber akzeptabel. Ein negativer Ausreißer war aber die Marine Lauenburg am Eingang zum Elbe-Lübeck-Kanal. Diese Marine war m.E. ziemlich heruntergewirtschaftet mit einer unfreundlichen Hafenmeisterin und dem, mit Abstand, höchsten Preis aller Marinas. Ich kann diese Marine nicht empfehlen. Angeblich soll die Marine rechts daneben deutlich besser sein. Eventuelle Fragen zu der Strecke beantworte ich gerne.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alfred,
in Lauenburg, von der Elbe kommend, niemals die erste Marina nehmen ![]() Deine Erfahrungen sind leider richtig und hier an der Elbe allgemein bekannt. Als Absprunghafen in den ELK sollte man generell den WSC wählen. Wir lagen im Juli 2 mal da und waren sehr zufrieden. Sauber, günstig und sehr freundlich. Geändert von TomHH (31.07.2010 um 20:36 Uhr)
|
![]() |
|
|