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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie kommt mein Boot nach Hause?
Hi Fans,
habe gerade mein 'erstes' Boot gekauft. Bayliner 2655 9,3 x 3 m, 260 PS, Baujahr 1988 Ich muß jetzt einen Bootstransporter beauftragen..., oder 530 Rhein-km Bergfahrt selbst fahren! Was haltet Ihr davon? Gruß Roland |
#2
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Ich würde sagen, als erstes kommt es auf Deine praktische Erfahrung an. Du schreibst ja, das es das erste Boot ist und so klein ist es ja nicht gerade. Als zweites ist es eine Frage der Zeit und was es kostet wenn Du selber fährst oder einen Spediteur beaftragst.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#3
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Ach ja, habe ich ganz vergessen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Boot.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#4
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Da könnte man doch einen prima Urlaub d`raus machen? Und nebenbei lernst Du Dein Boot gleich richtig kennen
Gruß Achim |
#5
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Hi,
Glückwunsch zum neuen Boot! Willy |
#6
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Danke für die Glückwünsche,
aber wie sieht es denn z.B. mit der Spritversorgung aus? Sind die Tankstellen um diese Jahreszeit schon auf? Mit welchen Problemen habe ich sonst noch zu rechnen? Gruß Roland |
#7
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Einge Kanister und einen Transportwagen wirst Du da wohl brauchen wenn Du auf dem Wasserweg das Boot überführen möchtest
Herzlichen Glückwunsch zum Boot Axel |
#8
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Am Rhein dürften doch ausreichend Tankstellen sein. Die Zeitschrift "Boote" hat jedes Frühjahr eine Auflistung drin. Herzlichen Glückwunsch zum Boot!
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#9
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Zitat:
300 Liter Einbautank für 5,7 Liter Hubraum mit 210 PS! Waren für 400 km Rheinfahrt (Talfahrt!) ca. 850 DM Spritkosten! Die ersten 420 Liter nicht mitgerechnet! Konnte damals (Ende November) nur in Neuwied am Wasser Tanken! Sonst nur Strassentankstellen!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
#10
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Re: Wie kommt mein Boot nach Hause?
Hallo Roland,
erstmal Glückwunsch zum Boot, 530 Km bergauf sind schon eine Tour, rechne mal mit 500-750 Liter Sprit wenn du selbst fährst, in der neuen Boot die jetzt rauskommt ist das Tankstellen Verzeichnis drin, manche lassen sich von einem Berufschiff ziehen, gegen ein gutes Trinkgeld machen die das. Ralf Schmidt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Hallo Roland,
habe auch grad ein Boot nachhause gebracht. Allerdings ein 5t Stahlboot mit einem 21PS Diesel, und nur ca. 60 Km Rheinaufwärts. Dies habe ich in meinem letztem Beitrag beschrieben. Bei 3m Breite würde ein Landtransport recht teuer werden. Ich würde mich für den Wasserweg entscheiden, doch für die Fahrt auf einen guten Hilfsmotor von min. 10PS Wert legen. Ist beruhigend auf dem Rhein... |
#12
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[quote="provence"][quote="Michael G."]
300 Liter Einbautank für 5,7 Liter Hubraum mit 210 PS! 210 PS? bist Du sicher?
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Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#13
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Hallo,erst mal Glückwunsch zum neuen Boot.
Ich würde dir vorschlagen,erst mal Boot volltanken und eine ausgedehnte Probefahrt,den Rhein rauf,bis zu einer Tankmöglichkeit,damit du errechnen kannst wieviel Sprit du brauchst. Dann herrausfinden in welchen Abständen Tankstellen vorhanden sind,bzw.die Reserve so austatten das du bequem zu Tankmöglichkeiten kommst. Außerdem den Wasserstand des Rheins beobachten zB. unter Wetter online.de ,da ein Wasserspiegel unter 2 mtr.zB. in Köln den Rhein so verengt,dass man sehr auf die Berufsschiffahrt achten muß.Aber beim derzeitigem Wasserstand ,ist das kein Problem. Ferner solltes du ein gutes Buch über den Rhein haben,mit allen Häfen usw. in Höhe Koblenz kann zum Beispiel auch einen Abstecher in die Mosel ,nach Winningen machen,ca, 11 km.zum tanken. Ansonsten alles mit der nötigen Ruhe,angehen lassen und möglicherweise,wenn die Zeit nicht ausreicht,einfach die Fahrt unterbrechen und das Boot in einem der Rheinhäfen für eine Zeit liegenlassen. Ansonsten viel Spass bei der Überführung. Gruß Volker,der sein erstes Boot vor einem Jahr vom Main auf den Rhein ,nach Köln überführt hat. |
#14
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Nochwas,ruhig,den einen oder anderen Hafenmeister,oder die in den Büchern angegebenen Telefonummer anrufen und nach,Verhaltensweisen oder möglichen etwas schwierigeren Hafeneinfahren nachfragen.
Gruß Volker. |
#15
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[quote="hoesch"][quote="provence"]
Zitat:
Ist noch der Orginal Motor! Mehr ist aber bei dem Boot auch nicht zugelassen! Soll ein AQ 210 oder AQ 211 sein! Habe aber keinerlei Unterlagen über den Motor! Nur die Info vom Vorbesitzer! Ich zweifel aber manchmal daran, ob es überhaupt ein Volvo ist!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
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