![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
...den Blower einschalten!
http://www.n-tv.de/panorama/Explosio...cle444694.html ![]() Da kriegt man Respekt. ![]()
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#2
|
||||
|
||||
![]()
... oder lieber einen Dieselmotor einbauen.
__________________
Gruß Uwe
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Das will ja keiner aus der Fraktion hören
![]() warte mal einen Augenblich da wird bestimmt gleich losgemeckert ![]()
__________________
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
... da bin ich recht locker.
![]() Ich war übrigens schon mal bei solch einer Explosin recht dicht dran. Da kam ein altes Motorboot aus Holz aus einer Schleuse, in Söderköping war das, ich lag vor der Schleuse im Hafen. Es tat einen dumpfen Schlag, und innerhalb von weniger als einer Minute brannte das Boot komplett und lichterloh. Die Besatzung rettete sich ins Wasser, ich habe mit retten geholfen. Das Boot ist komplett abgebrannt.
__________________
Gruß Uwe
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
... oder aussenborder fahren
![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Prozent aller Benzin-IB-Fahrer machen das immer,
mehr als 10%? Glaub ich kaum ![]()
__________________
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem ist aber ein anderes, bzw 3: 1.) Die meisten wissen gar nicht, dass das Boot sowas hat und wofür man das braucht. 2.) Die meisten können kein englisch und fallen damit auch irgendwie unter 1. 3.) Das Ding ist kaputt. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern das ist eine Erfahrung, die ich mit Stegnachbarn gemacht habe, die mich beim Tanken fragten, was das wohl für ein Geräusch sei. Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Meine Stegnachbarn und 90% der anderen Skipper, die sich nicht die wöchentlichen Auseinanderflieg-Reportagen im BF abonniert haben?
![]() Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Mein Blower läuft auch während der Fahrt,oder ist das übertrieben
![]()
__________________
![]() Gruß Frank |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn meine Maschine läuft, läuft auch der Blower inkl. mindestens 5 - 10 min. Vor- bzw. Nachlaufzeit.
Wenn ich grillen möchte, dann nicht mein Boot !
__________________
LG aus Lower-Austria |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Das ist übertrieben, denn der Frischluftbedarf Deines Motors ist um ein vielfaches größer, als der Blower liefern kann. Also saugt er sich selbst an, was er braucht.
Generell gesehen ist natürlich ein Innenborder die armselige Lösung, beim Außenborder ist diese Problem unbekannt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Nein, eigentlich nicht
![]() obwohl bei höheren Geschwindigkeiten der Luftaustausch/Frischluftzufuhr mehr als ausreichend ist. Ich finde man sollte eigentlich vor Fahrtbeginn sowieseo erstmal schauen, ob der Motor noch da ist ![]() ich bilde mir ein, das ich eventuelle Gase riechen würde ![]() ![]()
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Mein Blower liefert nix sondern saugt ab
![]() Bei der Wellcraft lasse ich den Blower während der Fahrt nicht laufen, weil die Lufteinlässe im Fahrtwind sind.Bei der Four Winns sind die Lufteinlässe aber im Heck.
__________________
![]() Gruß Frank |
#15
|
|||
|
|||
![]()
ein 5,7er v8 schlürft pro 1000 umdrehungen binnen 10 sekunden knapp einen halben kubikmeter luft weg, ich denke das sollte lüftung genug sein
![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Steht als Ergänzung auf dem Zettel neben dem Knipser: "..... Below Cruising Speed"
Also in Gammelfahrt anmachen, ansonsten sorgt wohl der Fahrtwind für genug Durchzuch. ![]() Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#17
|
||||
|
||||
![]()
Man müsste es irgendwie hinbasteln können, dass - ähnlich wie bei alten Dieseln mit Vorglühen - das Starten erst nach einer gewissen Zeit möglich ist...
![]()
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Gut,da ich mit der Four Winns immer nur cruise bleibt der Blower an.
![]() Wird von mir eh immer vergessen auszuschalten. Gruß Frank
__________________
![]() Gruß Frank |
#19
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre mir viel zu laut.
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kenne kein richtiges Motorboot, das nicht im Innenraum wenigstens ein klein bisschen nach Benzin riecht. Gehört irgendwie dazu, nur zuviel kann eben wumm machen.
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Da musst Du Dir 'nen guten holen!
Den hört kaum und der kann auch den Dauerlauf ab ![]()
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#22
|
||||
|
||||
![]()
Kann man da nicht auch einfach 12V-PC-Lüfter nehmen??
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#23
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#24
|
||||
![]()
Tja mit einem Marine Anlasser hätte sich der Skipper nicht den Hintern verbrannt.
![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#25
|
||||
|
||||
![]()
Scheißplan! Sie sind nicht ex-geschützt. Und hütet euch, über das Thema zu schwadronieren! Dafür hab ich schon mal ne Woche Fernsehcouch übergebraten bekommen.
![]() Gut Nacht Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
![]() |
|
|