|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zugrohr mit EG-Typengenehmigung
Ich baue mir im Moment selbst einen Trailer auf und befinde mich in der Fertigstellung.
Jetzt stelle ich mir gerade noch eine Frage: Auf dem Zugrohr befindet sich ein Typenschild mit sämtlichen Daten. Muss auf dem Zugrohr zusätzlich die EG-Typengenehmigungsnummer eingeschlagen sein? Ich kann bislang keine finden! Danke schon mal für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
Frag doch mal den Ing. der den Trailer abnehmen soll. Meistens haben die auch noch ganz gute Tips auf Lager.
|
|||
|
|||
Also ich habe die erfahrung gemacht,vor grade einmal 4 wochen,das dir nur das Typenschild rein gar nix bringt ausser ein müdes Lächeln,
zumindest die Prüfnummer und das max.Zuggewicht muss draufstehen,mein Zugrohr hatte das beides nicht,ich durfte also mit neuem Zugrohr noch einmal vorsprechen,bekam dafür als Vollabnahme aber 3 Jahre TÜV drauf... mfg Bastian |
|
|||
|
|||
Hallo! Danke schon mal für deine Antwort.
Also auf meinem Typenschild steht eigentlich alles drauf: EG-Nummer / Prüfzeichen, eine Wellenlinie mit Nummer, etc.. Also meinst du zusätzlich, dass auf dem Zugrohr auch noch irgendwo etwas drauf stehen muss? Das Zugrohr ist kein neues und ich konnte bis jetzt keine Nummer finden, wo sollte ich wohl anfangen zu suchen? Grüße |
|
ich habe mehrere selbstgebaute hänger, da ist nie eine typnummer im zugrohr gewesen, nur die fahrgestellnummer wurde eingeschlagen. dekra abnahme nie ein problem gewesen.