|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Trailer für Bayliner 285 (2855)
Hallo,
ich suche einen Trailer für meinen Bayliner 285. Eigentlich mit LKW Kupplung, aber vielleicht hat einer Erfahrung damit, das Boot auf einem 3,5T Trailer zu bewegen. Gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
Gar keinen Trailer mit 3.5 Tonnen! Das Teil ist viel zu schwer. Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Moin Bob,
Zitat:
Wenn Du irgendwas kaufen willst, um das Ding auch über längere Strecken legal bewegen zu dürfen, wirst Du um einen LKW oder LKW-Trailer nicht rumkommen, was die Sache dank Luftdruckbremse und allem anderen erforderlichen Gedöns gleich deutlich verteuert Meine aktuelle habe ich gar nicht erst gewogen, da ich eh nur einen nicht umgerüsteten US-Trailer dafür habe. Die wird dann über die 2km halt wieder in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" mit Unimog, Gelblicht und Sicherungsfahrzeug mit max. 25 km/h ins Winterlager geschlürt. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hi Mar-Thar, auf den Fotos sieht es doch aber so aus als hättest Du die 2855 am Tuareg hängen? Bei mir sind es knapp 10 km.
Eine andere Idee wäre doch das Boot auf einen 3.5T Trailer zu setzen und bei langen strecken das Boot mit Trailer auf einen Tieflader zu ziehen? Was kostet so eine 3 Meter breite Tour an Genehmigung?
|
||||
|
||||
Moin Bob,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dieser ersten Tour habe ich allerdings auch Blut und Wasser geschwitzt, weil das Ding auf einem Segelboot-Trailer stand und nur minimale 55Kg Stützlast hatte. Da fährt man ganz freiwillig dann nur mit 70 auf der Landstraße mfg Martin |
|
|||
|
|||
Transport Bayliner 285
Hallo,
ich habe meine Bayliner auf einem 3 Achser Trailer Transportier, wiegt Inl.Trailer 4300kg Der Trailer wiegt 700 kg. Gruß |
|
|