|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kartenplotter defekt
Hallo,
wollte mal im BF nachfragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte. Ich wollte am Wochenende mein Kartenplotter Raymarine 435 einschalten. Leider zeigte mir der nur einen horizontal verlaufenden grauen Strich am Bildschirm. Selbst ausschalten ging am Gerät nicht mehr, das musste ich über das Sicherungs-Paneel tun. Das Gerät ist praktisch nagelneu. Ich werde natürlich noch den Händler ansprechen aber wollte vorab mal erfahren ob es vielleicht im Forum nützliche Tipps gibt. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
lese bitte mal hier, insbesondere Beitrag 18:
http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=435 ugies / Uwe rät von dem Kauf ab, warum ?, aber der kennt sich damit aus
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
danke für Deine Antwort. Der Einwand, dass vom Kauf abgeraten wird ist für mich ja nicht mehr relevant, da ich ja nun shon Besitzer von dem Gerät bin. Auch lese ich aus dem Link nicht heraus warum vom Kauf abgeraten wird. Wenn jemand ähnliche Probleme hatte, nur zu, ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
zurücksenden (Umtausch) und ein anderes Gerät wählen. Man kann bei einer Reklamation den Kauf wandeln.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch den Raymarine 435, nur ist der nun schon seit zwei Monaten bei Eissing zur Reperatur- hat exakt den von Daniel beschriebenen Fehler! Hat einer von Euch einen Tip, woran das liegen könnte, daß er sich nicht abschalten läßt und diese erwähnten grauen Linien im Standby-Modus zeigt? Ich glaube eigentlich nicht mehr daran, daß sich der Plotter noch retten läßt...und selbst wenn, nicht daß er dann gleich wieder kaputt geht! Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der Rechnung zum Händler, das Gerät wird repariert, ansonsten bekommst du dein Geld retour. |
|
||||
|
||||
mein Raymarine 435i habe ich seit letztem Jahr mit der Navionics Gold Karte fürs Mittelmeer. Hab den hauptsächlich für Kroatien angeschafft. Funzt einwandfrei !
für unsere Fahrten auf Rhein,Mosel,Lahn brauch ich den nur für die Geschwindigkeitskontrolle.
|
||||
|
||||
Hallo,
wollte Euch, nachdem das Thema nochmal aufgekommen ist, meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe mein Raymarine zum Händler (SVB) geschickt und habe umgehend ein neues Gerät erhalten. Alles schnell und unkompliziert. Seitdem funktioniert das Gerät tadellos. Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Saison 2010 gerettet. Gernot