|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lofrans Scorpion Anschluss
Moin Loits,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Anschlussplan für diese Winsch finde? Bis jetzt habe ich nur Winschen mit zwei Anschlusskabeln gesehen!
|
|||
|
|||
Das Problem hatte schon jemand:
http://forum.yacht.de/archive/index.php/t-84769.html |
|
||||
|
||||
Danke!
Aber nicht nur das Du fremdliest , einen Schaltplan, oder Anschlussschema hat da keiner in petto Das Problem ist, das die Relaisbox hin ist (die hing da halb lose hinter der Verkleidung) und ich habe hier nur eine von Quick, die schaltet anders... naja, habe ja noch dan ganzen Nachmittag zum spielen... PS: also an der Scorpion ist eine Wicklung (M1-M2) für hoch, die andere (M3-M4) für runter, das Quick-relais schaltet + und - um an M1-M2 oder M2-M1, da werde ich wohl doch die passende Relaisbox bestellen müssen...
|
||||
|
||||
Hallo Konny,
nichts für Ungut. Aber welcher "Pfuscher " hat das Relais montiert? Der sollte lieber Strümpfe stopfen, als an elektrischen Anlagen herum zu basteln. Von Schrumpfschlauch hat der (oder die?) auch noch nichts gehört! Viele Grüße von, Wolfgang P.S. Falls Du den Originalplan von der Scorpion brauchst, schick mir eine PM. Ich habe die Winde bei mir montiert und habe die Unterlagen!
|
|
|