![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich beabsichtige in Kürze ein Boot zu kaufen. Könnte ein Boot 4000 euro günstiger bekommen, wenn ich es ohne Trailer kaufe. Nun überlege ich. Einen Trailer brauche ich eigentlich nicht, höchtens einen Hafentrailer, da das Boot überwiegend im Wasser liegen soll. Folgende Überlegungen/Fragen stellen sich mir: - ist es ratsam einen Trailer zu mieten und dann langfristig nach einem guten aber günstigen Trailer zu schauen? 4000 euro vom Preis ist natürlich schon einiges, das Boot hat 2to. - Wie sieht es mit der Lagerung/Unterstellung aus, wer kennt sich in Köln aus und kann mir ein paar Tipps geben, wo man günstig ein Boot unterstellen kann? Erst mal nur kurzfristig. Wäre natürlich gut, wenn man dort auch ein paar Arbeiten verrichten kann, ist aber kein Muss. Danke, marc |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für 4000€ würde ich auf den Trailer verzichten da du einen neuen für weniger Geld bekommst ![]() Ich habe mal einen 3500kg Tandemtrailer NEU für 2600€ gekauft, allerdings einen für Segler. Ein Mobotrailer ist sicherlich teurer, aber einen 2t Trailer wirst du unter 4000€ bekommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auch keinen Trailer kaufen wenn du nicht brauchst.
Bei diversen Betreibern von Winterlagern kann man sein Boot im Winter auch ohne Trailer lagern |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich beabsichtige in naher Zunkunft ein Boot zu kaufen und suche jetzt schon mal eine Unterstell-Möglichkeit, wo ich das Boot "zwischenlagern" kann, zumindest für ein paar Monate (dann geht's nach Italien). Wer kennt in Köln oder Umgebung geeignete Möglichkeiten. Gut wäre eine Halle, in der man auch Arbeiten am Boot verrichten kann. Danke, marc |
![]() |
|
|