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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 40 VRO Bj. 1989 Kippvorrichtung
Hallöchen,
ich habe seit letzter Woche folgendes Problem mit meinem Johnson 40 AB. Der Motor verfügt über eine manuelle Kippvorrichtung, diese funktioniert über einen Hydraulikzylinder, der das Absenken und manuelle Anheben des Motors ermöglicht und auch eine Arretierung in einer bestimmten Position. Also eigentlich wie immer, nur halt hydraulisch. Seit letzter Woche läßt sich der Motor nicht mehr anheben. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht oder weiß vielleicht einen Kniff, um das Problem selbst zu beheben? Äußerlich sind keine Beschädigungen zu entdecken. Es gab keinen Grundkontakt oder sonstige Vorkommnisse. Die Fahrten verliefen alle normal, nur auf einmal läßt er sich nicht mehr kippen. Mit für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße aus Rheine Mario
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Hellwig Triton Jr. mit Johnson 40 VRO |
#2
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manuelle Kipphilfe Evinrude 40 VRO
Hallo Mario
Ich habe jetzt auch Probleme mit der Kippeinheit (Lochfraß an der Kolbenstange des Kippzylinder) -Hydraulikfachwerkstatt bekommt den Zylinder trotz Manschettenwechsel und polierversuch an der Kolbenstange nicht mehr dicht. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Kippzylinder ? Kannst du mir helfen ? Gruß udo r |
#3
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Falls es noch das Problem gibt:
Es liegt vermutlich daran, dass der Kugelkopf von dem Hydraulikzylinder kaputtgegangen ist. Dann bringt das Umschalten am Hebel garnichts mehr, weil er nicht mehr funktioniert... Ich habe den Plastikkopf durch einen aus Edelstahl ersetzt. Nun kann er nicht mehr kaputt gehen. Ich glaube es war 5-er Gewinde... Grüße aus dem Noden |
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