|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ladespannung Mercury Außenborder
Hallo,
gibt es bei Außenborder verschiedene Außführungen wie 12V und 24V Antriebe? Mein Campingnachbar und ich haben den Mercury 60HP 3 Cyl. Bj. 1991. Meine Ladespannung beträgt 13,5 V und an dem anderen Antrieb aber 25,4V.Dieser springt aber mit einer 12V-Batterie problemlos an. Kann das sein oder liegt hier ein Defekt vor. Gruß securante |
|
||||
|
||||
Re: Ladespannung Mercury Außenborder
Hallo securante,
kann sein das bei deinem Campingnachbar der Laderegler defekt ist, habe noch nie gehört, das in einem AB eine 24 Volt Lichtmaschiene eingebaut war. Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
vorstellen kann ich mir das auch nicht.
Kann mir jemand sagen wie der Laderegler aussieht und wo der sitzt? Gruß securante |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
welche Spannung hast Du bei Lehrlauf ? Steigt die Spannung erst bei höherer Drehzahl.
Alles Blödsinn, wenn der Motor mit einer 12 V Batterie gestartet wird, wird er auch mit 12 V laden, also kann nur der Regler defekt sein. Wo der Regler ist weiss ich auch nicht, verfolge die Kabel
|
||||
|
||||
Cyrus die Motornummer ist 9683054 wenn ich das richtig ablesen konnte. Die 8 könnte auch was anderes sein, sehr unleserlich die Plakette.
Gruß securante |
|
Wenn die Motornummer stimmt, dann sieht der Regler so aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus,
ist der Regler von meinem Antrieb Nr.: 9634126 mit diesem identisch? Dann könnte ich diesen zum testen mal einbauen. Gruß securante |
|
Nein leider nicht.
Dieser Motor hat nur einen Gleichrichter.
|
|