|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3,0L Nummer OD 817495 was ist das für einer L-LX?
Habe da mal ne Fräge!
Was Für eine Motor Ausführung Habe ich da in meinem Boot Mercruiser 3,0 Nummer OD 817495 Baujahr 1992(zumindest mal das Boot) Ist das ein L oder ein LX. Woran kann ich erkennen welche Ausführung ich habe. Auf dem Flammschutz steht nichts drauf! Bitte
|
||||
Kopf, Krümmer und Vergaser.
Der eine heißt 3.0 Litré und den andere LX. Deiner ist ein L
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Worin besteht der Unterschied zwischen L und LX
|
||||
|
||||
Im "X"
binschonlos Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Das Köpfchen ist anders.
OT: Ich fahre jetzt los deine Platten holen. Sag mal bitte deinem Alten Bescheid, dass ich gleich aufkreuze... Falls die Prominenz nicht zuhause sein sollte, dann bitte kurzen Anruf auf Händi. Dann fahre ich mit dem Zeug erstmal zu mir.
|
||||
|
||||
Jau da gibt es wohl einen der hat einen 2,5l Kopf drauf.
Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Es gibt aber auch ein L mit 3L kopf ab einer bestimmten Motornummer. Was habe ich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat der Kopf mit dem Hubraum zu tun |
|
||||
|
||||
Deine Neugierde soll gestillt werden!
Hubraum hat nichts mit dem Kopf zu tun! Aber die Leistung der Motoren. Die Ventile Ein uns Auslässe sind beim 3,0 größer. Das kann man aber eben nicht so einfach sehen. Den alten 2,5L Motor konnte man wenigstens noch am fehlende Balancer erkennen. Aber 3,0 Loder LX ist eben ein Leistungsunterschied und wenn es bei mir nur der Vergaser bzw. die Düsenbestückung währe Dann ist da noch einiges bei der Sprittaufbereitung an Leistung machbar
|
Habe ich doch schon geschrieben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Beruhige dir Cyrus!
Es gibt ja nicht nur den 3liter L mit 2,5l Kopf sondern auch mit 3liter Kopf. Oder irre ich mich!
|
||||
Der neuere 3.0L mit 135 PS ist der der Nachfolger vom LX.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Und wieviel PS hat dann mein alter "L"
|
||||
OK
alter L 135 PS an Kurbelwelle 120 PS am Prop (mit 2.5L Kopf). alter LX und neuer L 150 PS an der Kurbelwelle und 135 PS am Propeller. Davor gab es den MCM 120 (2.5L) mit 105 PS am Prop und den MCM 140 (3.0L) mit 125 PS am Prop. Hoffe geholfen zu haben.
|
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer, dass mein 3.0 LX der aktuellere Motor ist.
Schade. Da fällt mir noch eine Frage ein: Da steht doch ganz dick was von elektronischer Zündung. Warum hat der dann einen "mechanischen" Zündverteiler (links zu sehen)?
|
|
Zitat:
In deinem mechanischen Verteiler steckt ganz viel Elektronik, aber kein Unterbrecher etc.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ah. Interessant.
Du hast nicht ZUFÄLLIG irgendeinen Link, wo ich mich mal schlaulesen könnte? Dank im Voraus!
|
||||
ZUFÄLLIG habe ich keinen Link, aber ein Bildchen.
|
|
|||
|
|||
moin meine lieben.
ich habe von meinen eltern ein boot geschenkt bekommen. bayliner classic mercruiser 3.0 liter. mit booten kenn ich mich nun aus wie mit flugzeugen,nämlich gar nicht.bin aber technisch begabt.diverse schläche am z antrieb sind defekt und muessen getauscht werden usw... so viel habe ich selbst schon erkannt.da der CYRUS quasi das wandelne lexikon ist hoff ich das du mir noch ein paar tipps geben kannst fuer den einstieg in meine neue kapitänskarriere....pflege des motors,macken und deren verschleissteile. wie ich herauslesen konnte handelt es sich bei mir auch um die L version.serial OD... wäre dir und euch dankbar für jeden tipp. nette gruesse aus berlin(falkensee) |
|
Ich mag nicht gerne viel schreiben.
Rufe einfach mal zum Ende der Woche an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@cyrus
danke für dein angebot.werde ich gern in anspruch nehmen.is ja mal nen hammer wie offen das hier geht.dann kann man der verklemmten gesellschaft mal lebe wohl sagen;) @honda hehe,ja ist schon grosszügig.ich werde am 4 oktober 30.meine eltern sind beide selbststaendig und hatten bis heute viel erfolg.anstatt mich zu verziehen haben sie es vorgezogen mich zu lehren wie hart das arbeitsleben ist.ich musste mit 12 schon arbeiten für mein geld.hand auf halten war nicht drin.bis heute habe ich mein leben gut in den griff bekommen und habe mir alles selbst erarbeitet ohne von anderen bzw von meinen eltern zu profetieren.mit dem boot wollen sie nun ihren stolz zum ausdruck bringen.ich sag fleissig danke und habe für mich und meine familie ein neues hobby;) dann mal bis die tage. |
|
|