![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
habe mir heute ein Lowrance 5200c eingebaut und frage mich nun ob das so richtig ist. Das GPS findet meine Position (Forchheim) zeigt aber auf der Übersichtskarte nur Sonneberg, Efurt und andere Ostdeutsch Städte an, der Süden bleibt leer. Mein Eagle GPS zeigt mir alles an Forchheim, Bamberg etc.. habe ich was falsch gemacht oder ist das so. (Wird doch wohl nicht bei den O... gebaut worden sein) ![]() Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Jürgen, Du wirst wohl erstmal eine etwas genauere Karte für den Lowrance erwerben müssen. Die eingebaute/mitgelieferte Übersichtskarte kennt auch in der norddeutschen Gegend so gut wie gar nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du gegen Sonneberg, Erfurt und andere Ostdeutsche Städte. Sind teilweise doch auch ganz schön. Na ja etwas wenig Wasser.
Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du musst unter Einstellungen die richtige Karte einstellen. Ich habe dafür auch ein paar Stunden gebraucht......
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hmmmm und welche nehme ich da? wie gesagt das boot kommt von der ostsee (war sogar noch die letzte fahrt vom vorbesitzer drin) und am eagle ging das von alleine. einmal gps initialisiert und er zeigte mir wo ich bin auf der karte mit namen der nächsten orte. da musste ich nichts umstellen. nur das lowrance zickt rum. ![]() ![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
So habe gestern mal die Karteneinstellung verglichen und beide sind auf WGA84 eingestellt. In Bamberg wurde mir zu den üblichen Ostdeutschen Städten nun auch mal Fulda präsentiert. Aber immer noch nichts von Bamberg, usw zu sehen, egal wie weit ich rein oder rauszoome. Gibt es doch nicht das hier keiner einen Lowrance oder ähnlichen Plotter benutzt.
Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Mal nach oben hole mit der Hoffnung, dass mir doch jemand sagen kann wie ich das mit der Kartendarstellung hinbekomme
![]() Jürgen
|