|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
RC Verbrenner OS MAX RG 3,5ccm
ich hab den oben genannten motor hier für mein buggy. er is neuwertig und noch nie gelaufen.
heute hab ich ihn dann mal ( nach ca 10 jahren dornröschenschlaf ) zum leben erweckt aber wie erwartet ist er noch nicht eingestellt. er läuft zwar aber geht wieder aus . kennt da jemand eine grundeinstellung was den schiebevergaser betrifft ??? mfg klaus HD |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Düsennadel Hauptdüse ca. 2,5 Umdreh. raus. Leerlaufgemisch ca. 3 Umdreh.raus. Etwas höheres Standgas. Drosselküken ca. 2mm auf. Dann zum einlaufen Sprit mit wenig Nitro-Anteil. Dann sollte er brummen. Wenn er nach kurzem Lauf abstirbt, ist er zu fett eingestellt. Kerze wird gelöscht. Evtl. zum einlaufen eine Kerze mit Steg verwenden.
|
||||
|
||||
nitro hab ich hier das G5
|
|
||||
|
||||
ok-wenn er zu fett ist schraube ich die nadel REIN ?? damit er weniger nitro bekommt oder RAUS damit er mehr luft bekommt ??
was reguliert die nadel ?? luftzufuhr oder nitromenge ?? |
|
||||
|
||||
Ich denke mal Nitromenge zu einer definierten Luftmenge.
Nadel rein = gleiche Luftmenge, weniger Nitro Nadel raus = gleiche Luftmenge, mehr Nitro MfG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
G5 ist perfekt zum einlaufen. Solltest dann aber später bei Kraftstoff von Graupner bleiben. Nur fürs Hobby nehm ich 12-20% Nitromethananteil wenn der Vogel eingelaufen ist.
|
||||
|
||||
wieviel liter g5 muss er haben bis er anderes darf ??
|
|
||||
|
||||
3-4 Tankfüllungen ( 125ml.) sollten zum einlaufen reichen. Gibt auch Leute die nehmen zum einlaufen schon 25% Nitroanteil. Ist wohl eine Glaubensfrage. Bei G5 hast Du halt gute Drosseleigenschaften und das einlaufen wird nicht ständig durch absterben des Motors unterbrochen.
|
||||
|
||||
wenn er dann mal läuft
|
|
||||
|
||||
sooooo-schaut mal hier :
http://www.youtube.com/watch?v=67cU2-IkLCY wie muss ich drehn wenn er beim gasgeben sofort ausgeht ?? übrigens hab ich KEIN G5 sondrn S5 von graupner. eine tankfüllung hat er schon durch im etwas angehobenen leerlauf. reicht das einlaufen mit LL drehzahl oder muss ich ihn auch mal länger mit halbgas oder vollgas laufen lassen ?? achso--is das normal das da so viel öl aus dem reso tropft ???? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
weiss jemand wo in HH ein modellbauladen ist ??
ich brauch da noch das ein und andere. zB nen 2V starterakku und ne anlenkung zum vergaser. wenns geht in der nähe vom hauptbahnhof denn da muss ich montag eh hin |
|
||||
|
||||
meinsde ich bekomme da diese speziellen ersatzteile ??
|
|
|||
|
|||
Kannste ja vorher telefonisch abklären, ob die die gesuchten Produkte führen.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
die anlekung kanst ja selber bauen (du bist ja modelbauer )
|
||||
|
||||
eben nicht. denn auf das kügelchen am vergaserhebel muss eben ein genau passendes gegenstück ( kunststoffpfanne ) damit es auch schön fest und trotzdem gelenkig ist
|
|
|