|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V: 7m-Segelboot "Marina 23R" mit Festkiel und Hafentrailer
Moin!
So wie es aussieht, habe ich gerade ein anderes, etwas größeres Segelboot hier aus dem gekauft und muß ich mich auf die Schnelle von meiner neulich erworbenen und bei mir noch nie zum Einsatz gekommenen Marina 23 trennen, da ich ansonsten ein leichtes Argumentationsproblem gegenüber meiner Frau kriege. Ich tu mich da etwas schwer bei der Vermittlung der Gründe, wieso wir jetzt ganz dringend noch ein drittes Boot brauchten Zur Sache: Zu verkaufen ist folgendes Boot: Segelboot "Marina 23 R" Hersteller: Marina-Werft, Fürstenau b. Osnabrück Material : GFK mit untergebolztem Stahlkiel Kiel : Festkiel mit 580Kg Ballast, Pinnensteuerung mit Stahl-Ruder an stabilem Skeg. Baujahr : 1973 LüA: : 6.98m Breite : 2.22m Tiefgang :1.14m Mast: 7.60m Alu-Profilmast mit einem Salingspaar, je zwei Unterwanten und einem Oberwant, Vor- und Achterstag und profiliertem Alu-Baum mit Patent-Rollreff (Groß wird um den Baum gekurbelt) Segel: 12m² Roll-Groß, 10m² Fock und noch eine weitere, bei der mir grad nicht einfällt, wie groß sie ist. Zwei Knarrblöcke/Genua-Winchen. Niro-Bugkorb. Gewicht lt. Katalog-Beschreibung: 1100 Kg Das Boot habe ich im Frühjahr aus dem Nachlaß des Erstbesitzers gekauft, der es ausschließlich auf dem Starnberger See gesegelt hat, ist also noch nie mit Salzwasser in Berührung gekommen. Die "R"-Variante steht m.W. für "Regatta" (oder "Racer" oder irgendwas in der Art). Sie hat, im Gegensatz zu meiner letzten, keine Einbau-Maschine, sondern lediglich eine AB-Halterung am Heck, ist also schon um einiges leichter. Messbrief liegt vor. Das Boot ist im Original-Zustand, das Gelcoat hat in den vergangenen 35 Jahren zwar wohl die ein oder andere leichte Berührung mit dem Steg gehabt, ist regelmäßig poliert worden und sieht im großen und Ganzen noch gut aus . Die Inneneinrichtung umfaßt eine abgetrennte V-Koje im Bug, dahinter an BB einen raumhohen 50cm-Schrank, daran anschließend eine Hundekoje mit deutlich über 2m Länge, jede Menge Schapps für Kocher und Utensilien. An StB findet sich ebenfalls eine Hundekoje mit ca. 2.5m Länge, ein dreh- und demontierbarer Tisch und etliche Staufächer und Schwalbennester. Vier Personen könnten also durchaus mal ein Wochenende auf dem Boot verbringen, wenn sie nicht all zu viel Komfort erwarten. Für eine junge Familie sicher kein schlechtes Einsteigerboot. Ich hatte eigentlich vor, noch ein bischen was an Komfort nachzurüsten und dann nächstes Jahr solo einige Wochen auf der Adria zu verbringen, habe mich dann aber dafür entschieden, das Boot eines berüchtigten Bilderbiegers zu kaufen, da da schon fast alles drauf ist, was ich hier sonst hätte nachrüsten wollen/müssen. Der allgemeine Zustand des Bootes ist, abgesehen davon daß es ziemlich spartanisch ausgestattet ist, im guten (für seine 36 Jahre!) gebrauchsfähigen Zustand, unverbastelt und segelklar. Die Marina 23 mit Festkiel ist ein schnelles und seetüchtiges Boot. Ich hatte ja letztes Jahr bereits genau so eine als Einstiegsboot gekauft, und von den Fahreigenschaften war ich als blutiger Anfänger im Segeln sofort überzeugt. Der Trailer ist ein reiner Hafentrailer mit Zugöse ohne Straßenzulassung. Da die beim Kauf vorhandenen Reifen auseinanderbröckelten, habe ich 4 neue Reifen und Schläuche montiert, damit das Ding gefahrlos auch mal bewegt werden kann. Für längere Straßen-Touren ist das natürlich trotzdem nix, deswegen biete ich an, dem Käufer das gesamte Gespann für 120,-€ Aufpreis in jeden Winkel Deutschlands bis vor die Tür (oder bis in den Hafen) zu bringen. Preis: In der Bucht werden diese Dinger in ordentlichem Zustand zwischen drei- und sechstausend angeboten, die letzte habe ich kurz vor Weihnachten für 3200,- ohne Trailer verkauft (und die war im Verhältnis zu dieser von der Optik her lange nicht so gut). Wie gesagt: Die Aktion sollte einigermaßen zügig über die Bühne gehen. Ich setze daher einen "Forumspreis für Kurzentschlossene" an und gebe sie incl. Trailer für 2.200,- € weg, wenn sie innerhalb der nächsten 8 Tage vom Hof ist. Ansonsten geht sie in die Bucht. Wer will, kann noch einen 5PS Suzuki 2-Takter (Normalschaft) für 400,- dazubekommen. mfg Martin (0172-5196172)
|
|
||||
|
||||
Ist echt ein super Kurs ! Aber ich habe auch schon 2 Boote ! Und hätte das selbe problem wie du ! Das mit der Frau ! Meine dreht schon bei 2 Booten durch ! Aber ist gerade noch tragbar ! Hätte das gerne genommen aber hätte dann nächste Woche die Scheidungspapiere auf dem Tisch !
|
|
||||
|
||||
Ich habe das temporär so gelöst, daß ich vom Drittboot erstmal nix verlauten lassen habe (getrennte Konten haben doch ihren Vorteil). Somit habe ich jetzt ein Boot an der Müritz, eins an der Ostsee und eins vor der Garage, dann fällt das nicht gleich so auf
Spätestens zum Saisonende muß ich aber eins davon los sein, sonst krieg ich (auch noch) ein Platzproblem mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Thema erledigt. Verkauft an die Ostsee und schon ausgeliefert. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe mal, dass du meine Schäkel abgebaut hast Gruß UWE
|
||||
|
||||
Moin Uwe,
Mist, ich wußte doch da war noch was ... (der war allerdings an der anderen Marina, die ich bereits im Dezember vertickert hatte) Ich hatte letztes Jahr auch schon zwei gedrehte 8mm-Wichard-Schäkel gekauft, die ich Dir eigentlich am Wochenende mitbringen wollte, hab's dann aber vergessen. (Aber Du warst ja ohnehin nicht da, oder? Die Cooky sah am WE jedenfalls relativ unbewohnt aus.) Ich bin am 28/29. wieder in Damp um mit Jörch einen Probeschlag zu machen, sofern wir irgendwie aus dem Hafen kommen. Wenn ich ihm noch je eine Familienpackung Febreze und Mr. Propper aus dem Kreuz leiern kann (), werd ich wohl die VW kaufen. Wenn ich's nicht wieder vergesse, bringe ich Deine Schäkel mit. mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- Ein SIX-PACK Febreze - Ein SIX-PACK Mr. Propper - Ein SIX-PACK Beck's Gold oder ein anderes Bier deiner Wahl - und das Geld für eine NoName-Stichsäge lasse ich auch noch runter...oder wir versaufen das Geld bei der Regatta
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte mich schon gewundert wer da drauf ist, aber die Jungs vom YCD waren wohl informiert und meinten es ist OK! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, das in Damp alle ein Auge auf die Nachbarboote werfen
|
||||
|
||||
Ist der 5er Susuki auch verkauft?
Hätte sonst eventuell Interesse!
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war Freitag so gegen 23:30 angekommen und saß Samstag morgen im Cockpit, während ich drauf wartete, daß das Kaffeewasser warm wurde, als mich ein nett dreinblickendes Mädel vom Steg aus ansprach: "ist Jörg auch da?" mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
Nein, ist noch da. Ich wollte den eigentlich demnächst erstmal an meinem Walker Bay ausprobieren, da mir der 5 PS Mercury (4T) dafür eigentlich zu schwer und unhandlich ist. Bei ernsthaftem Interesse schick mir 'ne PN. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mit ihr im Hotel schlafen...falls nochmal Mädels auf dem Steg stehen...
|
||||
|
||||
Son Mist! Wieso sehe ich das jetzt erst!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hey, so genau wollten wir das jetzt gar nicht wissen
Dann was? Soll ich ihnen die Zimmernummer geben und sie hochschicken? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin!
Weiß nich. Vielleicht konzentriest Du Dich auf die falschen Trööts Bei 1.11m Tiefgang wärst Du damit aber vermutlich auf dem Plauer eh nicht in den Hafen am CP gekommen... mfg Martin |
|
||||
|
||||
Nee, wäre ein schönes Badeboot für die Ostsee gewesen, Zweitboot sozusagen...
Gruß Ecki