|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
amerikanischer Trailer
Hallo zusammen,
paßt ein amerikanischer trailer auf eine deutsche Anhängerkupplung? Gruß vom Niederrhein Stefan |
|
||||
|
||||
Nicht immer da es verschiedene Durchmesser bei den US Kupplungen gibt
|
||||
|
||||
deutscher Kugelkopf 50mm Durchmesser, US 2Zoll = 50,8mm Durchmesser. Würde also passen, aber ob es hält ist ein anderes Thema, da ist immerhin gut ein mm Luft drin. Ich würde damit nicht fahren.
|
|
||||
|
||||
Es gibt aber auch einen 2 5/16" Kugelkopf
|
||||
|
||||
Aber alles in allem, bleibt es einfach zu groß... Aber das ist mal gut zu wissen.
|
|
|||
|
|||
gibt es da irgendwelche Adapter?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Es hilft - verschiedene Kugelkoepfe am Wagen zu haben LOL
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zu schade, daß das in D nicht wirklich praktikabel ist. Ich fand diese US-Teile die so aussehen wie ein kleines Radkreuz mit verschieden großen Kugeln drauf und einfach umgestecket werden, eigentlich auch nicht schlecht. Mein TÜVler wollte die aber gar nicht eintragen mfg Martin |
|
||||
|
||||
Frage nebenbei: Es werden relativ oft Boote mit "amerikanischem Trailer" angeboten.
Sind diese denn überhaupt ansatzweise TÜV-tauglich oder sind das ausschließlich (für mich nutzlose) Hafentrailer? |
|
||||
|
||||
Es Bedarf viel Umbau,aber man kann so einen feinen Trailer draus bauen!(Auflaufeinrichtung,Achsen etc)
Ich werd das Irgendwann auchmal angehen,wenn am Boot nix mehr zu bauen ist! Mfg Michael
|
||||
|
||||
OK, also nicht wirklich was zum Zulassen, scheitert also schon an der (nicht vorhandenen) Auflaufbremse. Also seit diesem Jahr nicht mal mehr mit Kurzzeitkennzeichen zu bewegen.
|
|
|