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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bolzenlöcher abdichten
Moin zusammen,
nachdem der AB demontiert ist sind noch die Löcher im Spiegel von der Verbolzung da. Für den Neuen AB passen die leider wohl nicht mehr. 1. Wie kann man die Löcher dicht bekommen? 2. Was für ein Material nimmt man da am Besten? Ursprünglich war die Verbolzung mit so ner weißen Pampe abgedichtet, sieht man auf dem Bild noch. Der Spiegel ist auch trocken, da hat nix gegammelt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Gruß Thomas |
#2
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Warum sollen die Löcher nicht passen? Hast du schon mal gemessen?
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#3
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Sollen denn die Löcher dauerhaft zu ??
Dann runde Holzkeile besorgen.. eintreiben und das überstehende absägen. evtl. noch mit Dichtmasse vorher einstreichen. Ich habe meine Bolzenlöcher mit den Schrauben und Dichtpaste / Sika) eingesetzt.. so kann immer wieder ein AB ohne Bohren montiert werden. Die AB Löcher sind fast immer gleich
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By Karsten
Geändert von Karlsson (07.08.2009 um 08:44 Uhr)
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#4
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Kann die weisse "Pampe" Sikaflex sein
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#5
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Wenn die wirklich nicht mehr passen sollte...
Besorg dir ne leere Sikakartusche (nix wo vorher Silikon drinwar!)oder ne Klistierspritze aus der Apotheke. Dann die Löcher vom alten Dichtmittel befreien dh sauberfräsen mit nem langen Fräser oder Bohrer In die Spritze kommt Faserspachtel, auf Epoxy oder Polyesterbasis ist erstmal egal. Löcher verfüllen. Aushärten lassen. Dann mit nem Kegelsenker aussen auffräsen bis zum alten Gelcoat. neues Gelcoat in passender Farbe auftragen mit Folie abdecken, nach dem aushärten beischleifen und polieren und dein Arsch ist fast wieder jungfräulich, pardon der deines Bootes MFG René
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MFG René
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#6
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sicher.. oder Kleb und Dicht von Würth oder nur Silikon oder oder ??
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By Karsten
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#8
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Hallo Cyrus,
Hab den neuen Motor noch nicht hier, den hol ich heute erst. Der neue hat nur 25 PS (vorher 65). Ich vermute, dass er dann auch von den Abmessungen her kleiner ist. Gruß Thomas |
#9
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Zitat:
ist noch nicht raus, ob die Löcher dauerhaft zu sollen. Dein Tipp mit den Schrauben und der Dichtpaste hört sich aber gut an. Gruß Thomas |
#10
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Hallo Hans,
keine Ahnung, hab das Boot gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte Boot und Motor 1990 komplett und neu vom Händler gekauft. Denke mal der Hdl. hat damals das Ganze auch montiert. Ist über die Jahre wohl sehr dicht gewesen. Gruß Thomas |
#11
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Zitat:
hört sich richtig professionell an, dein Vorschlag. Danke dir! Aber was zum Teufel ist denn "Gelcoat" Gruß Thomas |
#12
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Zitat:
Das weiße Zeuch aussen aufm Boot...
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MFG René
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#13
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Grüsse Ulli
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#14
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So, die Löcher sind erstmal zu. Der Neue ist wirklich viel kleiner, da war nix zu machen.
Ich hab die Löcher mit den alten Bolzen und ein bißchen Sikaflex verschlossen. Mal sehen ob´s dicht ist. Sonst kriegt die Bilgenpumpe doch noch was zu tun. Danke nochmal für die Tipps!!!
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Gruß Thomas |
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