|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Campingplatz an der Elbe gesucht
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem schönen kleinen Campingplatz, mögl. mit Slipstelle/Anleger an der Elbe. Komme aus dem Raum Braunschweig, also wäre Magdeburg +/-100KM Berg/Tal ideal. Auch andere Gebiete, die wochenendtauglich und schnelles fahren erlauben, sind interessant für mich! danke & blue skies Dirk
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
im Hafen des Vereins WBF in Magdeburg kannst Du slippen. Zelten auf dem Vereinsgelände sollte ebenfalls möglich sein. Schau ,mal unter www.wbf-magdeburg.de Schnell fahren kannst Du dann Berg oder Tal. Grüsse Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit wann haben die denn einen Slip oder einen Campingplatz? Der Verein oberhalb der Schleuse hat einen Slip und läßt manchmal Leute in ihren Campingmobilen übernachten. Tangermünde, der Vereinshafen mit Slip, Mobilheimparplatz direkt darüber.
|
||||
|
||||
Oberhalb der Schleuse ist nicht nur ein Kanuverein, sondern Backbord eine weitere Marina mit Slip, Caminp- und Wohnmobilplatz.
Der Hafenmeister vom vorigen Jahr war nur Pächter, jetzt ist da wieder der Eigentümer. Kann von der Marina aber zur Zeit keine Seite finden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie kommst du auf Kanuverein?
|
||||
|
||||
Weil das eben kein Vereinshafen ist. Der Motorverein liegt vor der Schleuse auf Backbord und der Kanuverein Steuerbordseite oberhalb der Schleuse. Wir meinen aber den selben Hafen.
|
||||
|
||||
Nun, da kann dir geholfen werden, schau mal hier:
http://www.family-camp-kellerwiehl.de/main.html Ist ganz bei mir in der Nähe, eine Steganlage ist dort auch vorhanden. Kannst du dir ja bei Google Earth mal anschauen. Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch das ist ein Vereinshafen
|
||||
|
||||
Joo, alles klar Und ich bin der 1. Vorsitzende
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
ich kann Dir zur Entwicklung des Hafen s noch einiges mitteilen. Also Vor der Wende war das Gelände eine öffendliche Badeanstallt Nach der Wende haben die Unternehmer Lochow& Grimm Hoch und Tiefbau das Gelände gekauft und zuerst auch betrieben, dann verpachtet. Von 2006- bis April 2008 war der Hafen unverpachtet und verfiehl zusehens. 2008 hat Wolfang Otto (der ehemalige Mietboot- und Serviceanbieter von Großenbrode) das Gelände gepachtet und betrieben. Hat aber schnell wieder aufgegeben. Seit 2009 wird der Hafen von der Firma Lochow betrieben. http://www.toernplaner.net/index.php?module=4&id=4727 Soviel dazu und schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
Das macht den verfallenen Hafen leider auch nicht schöner. Ich weiß nicht, ob der noch zu retten ist...
|
||||
|
||||
Aber die Preise hat er Lochow zumindest für die Dauerlieger schon mal schön angehoben
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
von oben nach unten: Wittenberg WSG, Zelten ja, Slip ? Magdeburg okay Tangermünde Slip ok, Zelten ok (kein Schatten) Wittenberge Zelten okay, Slip ? Dömitz - jeden Tag schleusen, um auf die Elbe zu kommen (alle 2 Stunden 9-17 Uhr)? dnn schon weiter unten Lenzen Slip ? Zelten ? Neu Darchau Slip ok, Zelten müßte möglich sein (kein CP) Blekede Zelten ok, netter Verein, Tankstelle, Slip gegenüber? Da ich mit dem Falti nicht unbedingt eine Slipanlage benötige, habe ich nicht so darauf geachtet. Schönen Urlaub Udo
|
|
||||
|
||||
Wo bitte kann man in Tamü zelten? Habe ich das was verpasst?
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
ja, hast Du
und Tangermünde ist nicht nur 4 Stunden wert. Ich war 2 Tage lang dort. Grüße vom Süden Deutschlands Udo Nachtrag: Uralte Aufnahme bei Google-Earth, stimmt nicht mehr und bei WSG gibt es Leih (nicht Miet) Fahrräder Geändert von Binnenschipper (10.08.2009 um 17:52 Uhr) Grund: Google Earth
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk
Du hast ja einige Vorschläge bekommen. Mein Vorschlag wäre, fahre doch mal 100 km ab Magdeburg in beide Richtungen. Dann kannst Du Dir ja selbst ein Bild machen. Oder teste jedes Jahr einen anderen Zeltplatz/ Hafen. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk ,
schau mal nach Havelberg. Frei Slipanlage , Campingplatz, Havel und Elbe als Fahrgebiet. Grüße Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
ich hätte beim WSG auch eine Woche oder länger bleiben können. Sanitär ist vorhanden, wenig Betrieb, wer also CP-Trubel sucht liegt hier falsch. Aber mit Mobo hätte er genügend Ansprechpartner. Nur mit einem wird es wohl nix werden - 500 km dazwischen und als nächstes stehen bei mir Weser und Oder auf dem Plan. Ich hatte auf der Elbe eine schöne Zeit, nur der Sch... Westwind. Grüße vom Bodensee Udo
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Werde mir die Vorschläge mal genauer anschauen. War jetzt am Wochenende ein wenig auf der Elbe unterwegs und habe schonmal etwas geschaut und mir bei der Gelegenheit gleich nen Propeller geschrottet... Danke & bis später Dirk
|
||||
|
||||
Moinsen,
ich denke, die nächsten Ziele werden erstmal Tangermünde und Havelberg sein. Ich brauche übrigens keinen Zeltplatz mit Animation und Freizeitatraktionen. Mir reicht eine schöne Wiese (mögl. direkt am Wasser) auf der ich meinen Bus(evtl. mit Vorzelt) abstellen kann. Ach ja: Sanitäreinrichtung, möglichst nicht aus blauen Plastik, wär toll! Danke Dirk
|
||||
|
||||
Na dann kann Tangermünde schon passen oder etwas nördlich Arneburg. Die haben einen neuen Hafen mit Tanke, Sanitär und Gaststätte und eine große Wiese ist dort auch vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten wie Bäcker, Metzger und ein NP-Markt sind recht dicht am Hafen. Bis zu mir nach Hause sind es dann noch 5min mit dem Auto. Also viel Spass in meinem Revier. Havelberg hat einen stätischen Anlieger (ich meine ohne Sanitär) und eine wunderschöne Altstadt
Gruß Mario Geändert von mariot (12.08.2009 um 18:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Stadthafen in Havelberg hat Sanitäranlagen. Sind zwar Container, aber blitzsauber und benutzbar. Campingplatz ist gegebüber auf der Insel mit WOMO Stellplatz.
|
||||
|
||||
@ dirk
komm doch einfach mal zum spültreffen.
|