|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
glastron aber welches ?
hallo
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines glastron motorbootes und seit 1 tag im Besitz des Führerscheins dazu also ein Anfänger Ich weiss nicht genau um welches boot es sich Handelt und schätze das Bj auf 1978 Nr des boots glaa319gm791 ca 5,5m lang 120ps Innenboarder habe folgende fragen, einige andere hab ich schon in verschiedenen Foren gefunden 1 was ist das für ein Modell 2 welches öl kommt in den antrieb ( z ) könnte ein 260 er sein Danke schonmal und hoffe ich kann auch mal jemanden helfen |
|
||||
|
||||
Hallo und herzliche Willkommen im Forum!
Vielleicht hilft Dir folgender Link, um Dein Böötchen bestimmen zu können. www.classicglastron.com Ich bin sicher, dass sich in Kürze einige versierte MoBo-Fahrer noch dazu melden und Dir mit Informationen weiterhelfen werden Gruß, Franz |
|
||||
|
||||
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
|
Stell doch mal ein Bild ein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
moin,
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. und glückwunsch zu boot und wasserpappe im laufe des tages / der nacht werden bestimmt antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
|||
|
|||
Ein Bild würde wirklich nicht schaden.
|
|||
|
|||
Normalerweise geben die letzten Ziffern der Nummer das Baujahr an.
Demnach wäre Deines Baujahr 91. Das ist aber wohl zu weit entfernt von Deiner Schätzung. Daher frage ich mich, ob man das vor 25 Jahren auch so gehandhabt hat... Vielleicht Bj 79 im Monat Januar (wegen der 1 am Schluß?) Nur mal so ein Gedankenspiel... Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal
Habe grad eine e-mail von larsonglastron.com bekommen danach handelt es sich bei meinem boot wohl um eine SSV 173 Bj. 1979 Das oil aus dem z-Antrieb riecht übrings wie Hypoid-Öl aber ich weiss die spez. noch nicht Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Verrate uns doch mal, was du für eine Maschine und Z-Antrieb
dein eigen nennst Bekommst dann bestimmt die richtige Info. Gruß UWE
|
|||
|
|||
Sieht dein Boot evtl so aus ???
|
|||
|
|||
hallo
zu Aerodeck ja genau so sieht das Boot aus nur in einem wesentlich schlechteren Zustand und ohne Bugreling zu cooky-crew da wird es etwas schwierig was ich genau weiß der motor hat 120 ps und ist ein mercruiser 4 Zylinder was ich vermute 2500 ccm doppelvergaser ( aber nur ein Gehäuse) beim Z-Antrieb kann ich nur sagen es ist ein Mercruiser was ich vermute stern drive 260 Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Wenn das Boot genauso aussieht , ist es eine SSV173.
Bei mir war ein MCM 140 Mercruiser und ein Merc1 als Z-Antrieb montiert. Wenn du weitere Bilder sehen möchtest, kannst du gerne einmal hier schauen. www.ir-design.de PS: Meins sah aber auch mal mächtig Mies aus..