|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motoridentifikation
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon öfters behandelt wurde, wie kann ich den Typ und das Baujahr meines Motors genau bestimmen? Die Angaben im Kaufvertrag sind: Mercruiser 4,3, Bj. 1998 Ich habe mal zwei Bilder angehängt, vielleicht helfen die ja weiter. Ein Typenschild kann ich nirgends finden, obwohl ich schon allerhand im Boot rumgeschraubt habe. Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
Baujahr 98 ist das Thermostatgehäuse.Der Rest ist älter.Zu erkennen an den Ventildeckeln,der Ansaugbrücke und Vergaser.Vielleicht ist ein Austauschblock im Jahre 98 reingekommen Gruß Frank
|
|||
|
|||
Habe mal noch ein Foto von der einzigen sichtbaren Nummer am Motorblock gemacht. Die Nummer befindet sich von vorne gesehen hinter dem Vergaser oben auf dem Motor. In den Kaufpapieren steht eine Nummer, die ich aber nigends finden kann AF48329728 .
|
||||
|
||||
diese nummer findet sich in google sehr oft es dürfte eine allg. bezeichnung sein...schau mal über dem starter auf der stb. seite dort sollte eine plakette mit der seriennummer sein...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Nummer auf deinem Foto ist die GM Partnummer für die Ansaugspinne. Denke auch das es kein 98er ist denn da waren schon die Vortec Motoren verbaut und das ist keiner! Wie Renè dir bereits schrieb schau nach der Nr. am Block. Befindet sich links von der Wapu vor dem Zyko. Evtl. ein wenig die Farbe abkratzen wenn welche drauf ist. Ansonsten sollte ein Typenschild oberhalb vom Anlasser sitzen. Gruß Karsten
|
|
|