![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe einen Honda AB BF 90.
Beim Schalten legt sich der Gang erst nach leichtem Rattern ein, kann man das durch anderes Einstellen abstellen, wenn ja, wo und wie. Danke im Voraus. |
|
|
![]() Zitat:
wilkommen im ![]() Wenn der Rückwärtsgang schneller rein geht als der Vorwärtsgang, mußt Du einstellen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup - fährt innenborder mit wellenantrieb |
|
||||
|
||||
![]()
Hab grad mal nachgedacht....
Bei allen Booten mit AB die ich kenne und nicht mehr nagelneu sind, höre ich beim Gangeinlegen ein kurzes rattern.... Bekommt man durch Einstellung weg, oder man übt sich in ignoranz... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Friedrich2,
ich würde erst mal versuchen den Schaltzug einzustellen, könnte sein das der sich etwas zu locker ist, ich habe dir mal ein Bild angehängt, das ist von einem Mercury, danach soll man im Leerlauf den Abstand messen und dann den Schaltzug auf das gleiche Maß einstellen, dürfte bei Honda nicht viel anders sein. Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist der Rest von dem Bild
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
welcome Wie legst du den Gang ein?? Langsam wie beim Auto oder Mofa?? Wenn ja, machst du damit die Kupplung kaputt. Diese ist beim Bootsmotor keine Reibkupplung, sondern eine Klauenkupplung. Was du hörst, sind die aufeinanderschleifenden Klauen (Aua!!). Lege den Gang also ruckartig ein, ohne dabei gleich mit Vollgas zu geben. Wenn allerdings du beim schnellen Einlegen auch ein Rattern bekommst, ist Nachstellen angesagt (siehe vorige Beiträge). MfG K-H
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ralf für den Scan, bist wohl in allen Foren tätig.
Und apiroma kann auch Recht haben, muß beides mal durchchecken, vielleicht bin ich zu zögerlich beim schalten.Bin aber noch nicht startbereit, warte noch auf 18mm Okoumee vom Bootsshop, war leider nichts mehr da. Nochmals danke ! |
![]() |
|
|