|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kraftstoffverbrauch V8
halt bitte nicht aufregen vonwegen "schon wieder dieses Thema"
ich möchte gern mal wissen was ein VP 5,7l 230PS bei einer Drehzahl von ca. 1000 U/min (Geschwindigkeit etwa 10-12km/h) so verkonsumiert. Es geht um ein Boot welches im Berliner Raum betrieben werden soll, und der Kunde möchte von mir wissen wie viel l das Boot braucht, wenn er eine Stunde mit eben dieser Drehzahl unterwegs ist. Da ich überwiegend mit ABs zu tuen habe konnte ich da keine Antwort geben. Schon mal DANKE für HILFREICHE Antworten.
|
||||
|
||||
Meins hat sich auf dem Kanal, 10 - 12 Km/h, für 60 km etwa 100 Liter genommen.
Habs dann gleich wieder verkauft. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
wer sucht der findet...
ich hab hier mal mal eine interessante Seite gefunden. Demnach ist ja unter den Benzinern der 4,3l für ein Boot welches um die 200 Ps möchte die beste Alternative . Oder fehlts da wieder am Drehmoment??
|
||||
|
||||
Traktoren und Hafenschlepper brauchen Drehmoment....
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1 Liter / je Km (10 L / h ) liegen. Bei meiner Maxum mit 4,3 LX benötige ich bei 10 km/h ca. 1600 U/Min. der Verbrauch liegt dann bei ca. 0,9 L je km.
|
||||
|
||||
Verbrauch bei einem VP 5.0L und einem Merc 5.7L waren in diesem Drehzahlbereich und Geschwindigkeit jeweils bei 0.8L-1L pro Kilometer..
|
|
||||
|
||||
Schwierig, wer fährt den mit nem V8 sooo langsam
Ich hatte letztes Jahr mit meinem VP 5.0 / 200 PS, bei wirtschaftlicher Gleitfahrt und etwas langsamer, einen Verbrauch von ca. 1,1 ltr/km.
|
||||
|
||||
Revierbedingt, es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen
|
||||
|
||||
Mein Ford V8 5.0 nimmt sich lt. Durchflussmengenmesser bei ca. 1100 UPM 8 - 9 L /Std.
|
|
|