|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anlasser Tohatsu
Moin Gemeinde,mein Spross hat seinen Anlasser durchgeschmorrt.Von heute auf morgen keinen Ton mehr,wir hatten erst die Kohlebürsten unter verdacht,leider waren die es nicht .Die Wicklungen sind zum teil durchgeschmorrt.wo krieg ich Ersatz her ?Ist ein Tohatsu M 18, 2 Takt,auf dem Anlasser steht S106-12,und dann noch 0,4 KW.Wer kann mir weiterhelfen?Mein Sohn wirds ´s euch danken
|
||||
|
||||
War heute beim Tohatsu-Händler,der will 500 Taler sehen für nen neuenDa muss es doch noch andere möglichkeiten geben?Kann man irgentwo den Rotor reparieren lassen ?
|
||||
|
||||
Renn mit dem Teil doch mal zum Auto/LKW-Zubehörhandel,
sprich Hofmeister und Meinke oder sowas. Meistens bekommt man sowas über andere Anbieter als ausm Bootsbedarf.. Einen original Anlasser dafür bekommt ihr nur neu oder aus einem Schlachter, sprich Ebay. MfG Jan
|
||||
|
||||
Hallo,
lass einfach Deinen neu wickeln. Z.B. bei Laubersheimer, Fa Laubtec in Landau/Pfalz. Kostet nur einen Teil. http://www.laubtec.de/ Die wickeln alles, wo Draht drauf ist. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@ Balu,das ja schon mal n Anfang,zwar nur die hälfte was der Mann bei Tohatsu wollte,aber immer noch ne stolze Summe ...Aber so neu aufwickeln is doch mal ne chance,mal sehen wer sowas kann in meiner nähe ...
|
||||
|
||||
Ansonsten würde ich mal andere japanische Motoren anschauen wegemn eines Gebrauchtteils. Zum Beispiel verwenden fast alle Japaner Showa Powertrimm. Die Anlasser sind auch oft identisch....
|
||||
|
||||
Die haben auch reparierte Anlasser, sind sehr nett. Einfach mal anrufen!!