|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich zahle gerne Autobahngebühren...
...weil die Pisten gut in Schuß sind. Nicht nur die neugebauten in SLO und HR, auch die "alten" in A.
Dagegen sind die Autobahnen hier bei uns teilweise eine Katastrophe. Natürlich muß das eingenommene Geld auch zweckgebunden eingesetzt werden.
|
||||
|
||||
Ich zahle bereits mit meiner KFZ Steuer autobahngebühr, im Gegensatz zu all dem Durchreiseverkehr durch Deutschland
beste Grüße Juhn
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis Geändert von tomkyle (09.08.2009 um 13:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wenn die KFZ-Steuer und die Mineralölsteuer zweckgebunden für den Straßenbau genutzt würde, gäbs vermutlich keine miserablen Straßen mehr.
|
|
||||
|
||||
Ich zahl in A und SLO keine Autobahngebühr, ich kann die auch ohne benutzen! Das ist halt die ausgleichende Gerechtigkeit für einen Össi und einen Slowenen, die bei uns fahren!
|
||||
|
||||
Die Autobahnen,auf denen ich in Deutschland unterwegs bin,sind eigentlich immer ganz OK.......
|
|||
|
|||
Dieser Tage gab es einen Bericht zur Maut in Deutschland. Ich glaube auf Phönix.
Das Geld für den Strassenbau wurde um den Betrag der aus der Maut kommt gekürzt! So wird man als Bürger verarscht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wir könnten sogar teilweise unsere Autobahnen in Deutschland mit Blattgold überziehen lassen.
|
||||
|
||||
Das blendet!
|
||||
|
||||
Hier bei uns? Leipzig???
Im Gegensatz zu vielen BAB in den stärker gebrauchten Bundesländern ist das in Deiner Gegend doch traumhaft! Kanzler
|
|
||||
|
||||
...ich bin grade die Pisten über Passau - Regensburg - Hof - Leipzig gefahren.
Aus A kommend war die Vortsetzung der Balkanroute hier in D zweite Klasse. Und die A9 ist zwischen Frankenwald und Hermsdorfer Kreuz auch nicht toll...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Magdeburg - Leipzig ist doch schonmal nicht schlecht, Erfurt - Leipzig A4/A9 bin ich auch mal gefahren. Sah so schnieke aus, als wenn die BAB jeden Abend gefeudelt wird. Kanzler |
|
||||
|
||||
Zitat:
da sind mir teilweise Traktoren entgegen gekommen und es war eine Adolf-H-Gedächnisstrecke Jetzt ist die Autobahn ja ERSTE Sahne (ok, bis auf Jena, wo ich schon 2 x im Tunnel geblitzt wurde ) und die A14 von Nossen bis Leipzig muss sich auch nicht mehr verstecken! Die Autobahn von uns bis zur ehemaligen "Demokrationslinie" ist teilweise total marode! Ok, inzwischen versucht man den Standart, der jetzt in den unverbrauchten Länder herrscht, hier in den verbrauchten Länder zu erreichen Gruß UWE PS Kennt ihr das Geheimnis der geraden und ungeraden Autobahnen Also z. Bsp. A2 oder A7 Was meint ihr wer der Schöpfer dieses Zahlenwerkes war
|
||||
|
||||
klar ist das Geheimniss klar !!
Gerade Zahlen von Ost nach West bzw. umgekehrt Ungerade Zahlen von Nord nach Süb bzw. umgekehrt. Bin gestern wieder komplett A9 gefahren (von Anfang bis Ende) .. die ist wirklich okey, bis auf 20 Km Thüringen ... nur jetzt wird die wieder aufgerissen mich hatte damals ein Türke (Ey ohne Scheiss) auf ne Tanke in Köln fast handgreiflich angefasst das unsere Bahnen so schön sind und er mitm 3´er auf der A1 nen Parkplatz hat ... nachdem ich ihn frug was denn bitte ein Stau ist, wollte er seine Kumpels holen ich war denn mal weg
|
||||
|
||||
Was wollt ihr denn
gestern von Leverkusen nach Potsdam gefahren .... 10 Baustellen NUR im Westen im Osten keine einzige Die Wessis arbeiten daran... während der Ferienzeit Trotzdem nur 3:45h gebraucht
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
von Lederbusen nach Votzdam is ja och nur A2 (von der Krankheit A1 und den Zuflüssen reden wir besser nicht) ... hinter Hannover gehts ja langsam, wenn dann noch Braunschweich geschafft is .. kommt eigentlich nichts mehr "dick" ... früher war die Richtung freigegeben Brandenburch-Magdeburch in guten 20 Minuten ..
Geändert von Basstel-Bassti (10.08.2009 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor 2 Monaten von Köln nach Ingolstadt in 3 Std. 45 min. Alles bestens!!
Letzte Woche mit Boot durch die Schweiz. Für 2 Wochen 30 € fürs Auto und 30 € für den Hänger!! Zur Belohnung warn die Straßen teilweise richtig übel und am Gotthardtunnel gabs 6 Stunden Verzögerung. Die Ausweichstrecke über den Bernardino ging direkt durch Zürich-Innenstadt!! Kann da nicht einfach mal einer ne riesen Schneise durch die Schweiz ziehen!! |
|
||||
|
||||
Grade am WE die A1 von GroBro bis Münster gefahren - bauen die eigentlich in den Ferien so viel?
Auf der 43 bis Haltern war dann alles gut.
|
||||
|
||||
moin zusammen,
bin letzten Freitag (07.08.09) von Baustelle Speyer nach Sloten gefahren zum Boot. Ca. 550 km in knapp 7 Stunden. Frankfurt-Stau, Köln-dicht alle AB-Kreuze danach auch dicht und eine Baustelle nach der anderen. Sonntag abend fahr ich die gleiche Strecke zurück in 4,5 Std. Ich würde gerne AB-Gebühren zahlen, da ich schätze, daß die Geizhälse, welche mit 120 die linke Spur dicht machen, diese Gebühren sparen wollen und somit über die Dörfer fahren. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Stimmt genau - Ihr nicht...
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
das mit dem Blitzen in dem Jenaer Tunnel wird eigentlich großartig mit "Radarkontrolle" angekündigt. Und wenn ich so an die A4 denke die ich 10 Jahre lang täglich Chemnitz-Jena gefahren bin, ist das inzwischen eine Super Autobahn die bald durchgängig 3-spurig von Dresden bis Eisenach geht. Und wenn ich sehe mit welchem Einsatz an der A4 grbaut wird und wenn man an den Baustellen auf der A5 zwischen Kirchheimer Dreieck und Frankfurt keinen Bauarbeiter findet ist das schon merkwürdig. Grüße Oliver
|
|
||||
|
||||
Du hast recht Oliver aber wenn man so in Gedanken ist, dann
Das arbeiten "rund um die Uhr" in den neuen Bundesländer bewundere ich auch immer wieder, sogar Samstags In den alten Bundesländer sieht man sowas nicht und Freitags um 13.00 Uhr wird die Schaufel in die Ecke gestellt! OK, jetzt könnte man sagen, das sind alles "Überstundenklopper" Gruß UWE
|