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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.08.2009, 12:46
aroth aroth ist offline
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Standard Tohatsu MD90 TLDI Probleme

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade in Kroatien in der Marina und mein Motor machtPROBLEME. Es handelt sich um ein Tohatsu MD90 TLDI mit 90 PS Zweitakter BJ. 2004.
Folgendes ist passiert. Während der Fahrt ca. 25kn vermutlich 4000rpm wurde auf einen schlag ohne irgendwelchen Geräusche der Motor leiser und hat die Leistung verloren. Die Drehzahl ist da im Standgas normal, wenn ich den Gang einlege und dann Gas gebe geht er aus. Falls der Motor nicht ausgeht hat er nur sehr wenig Leistung. Der Motor hat ca. 100 Betriebsstunden drauf. Zundkerzen habe ich erneuert. Benzin und Öl ist da.
Hat mir einer einen Tipp wo ich noch suchen kann oder an was es liegen könnte?????

Über eure HILFE würde ich mich freuen.

Danke
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  #2  
Alt 09.08.2009, 12:59
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von aroth Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich sitze gerade in Kroatien in der Marina und mein Motor machtPROBLEME. Es handelt sich um ein Tohatsu MD90 TLDI mit 90 PS Zweitakter BJ. 2004.
Folgendes ist passiert. Während der Fahrt ca. 25kn vermutlich 4000rpm wurde auf einen schlag ohne irgendwelchen Geräusche der Motor leiser und hat die Leistung verloren. Die Drehzahl ist da im Standgas normal, wenn ich den Gang einlege und dann Gas gebe geht er aus. Falls der Motor nicht ausgeht hat er nur sehr wenig Leistung. Der Motor hat ca. 100 Betriebsstunden drauf. Zundkerzen habe ich erneuert. Benzin und Öl ist da.
Hat mir einer einen Tipp wo ich noch suchen kann oder an was es liegen könnte?????

Über eure HILFE würde ich mich freuen.

Danke
Zieh mal nach einander die 3 Stecker von den Direkteinspritzventilen ab... und guckt wie er sich benimmt. Bei einem dürfte kein Drehzahlabfall sein.... Das ist der Übeltäter
__________________
MFG René

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  #3  
Alt 09.08.2009, 13:05
aroth aroth ist offline
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Danke für den Tipp, werde das gleich mal probieren. Wo sind die drei Stecker? Wenn das so sein sollte ist die Einheit Kaputt oder???

Danke vielleicht wird der Urlaub noch gerettet.
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  #4  
Alt 09.08.2009, 13:29
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Super gerade probiert und beim 1 Zylinder ändert sich nichts an der Drezahl und bei den 2 und 3 geht der Motor aus.

Ist da das Einspritzventil kaputt oder ein anderes Teil?

Gruß
Andy
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  #5  
Alt 09.08.2009, 13:45
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Zitat:
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Super gerade probiert und beim 1 Zylinder ändert sich nichts an der Drezahl und bei den 2 und 3 geht der Motor aus.

Ist da das Einspritzventil kaputt oder ein anderes Teil?

Gruß
Andy
Ventil mechanisch defekt.. Der Kraftstoffinjektor geht kaum kaputt... Meist ist es der direktinjector. Du mußt die Einspritzbrücke abbauen (nur lösen Schläuche sind lang genug um sie weit genug abzuziehen
__________________
MFG René

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  #6  
Alt 09.08.2009, 13:57
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Sorry ich bin kein Profi. Was sehe ich dann bzw. wie kann ich das dann weiter überprüfen?
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  #7  
Alt 09.08.2009, 14:13
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Zitat:
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Sorry ich bin kein Profi. Was sehe ich dann bzw. wie kann ich das dann weiter überprüfen?
Einfach erneuern... Da ist nix zum reparieren...
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MFG René

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  #8  
Alt 09.08.2009, 14:14
aroth aroth ist offline
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Danke dann suche ich mal hier Ersatzteile.

Vielen Dank
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