|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komisches Geräusch unter der Fahrt
Hallo
War am Wochenende wieder auf dem See. Gestern bin ich aaus dem Hafen gefahren, Hebel voll runter und auf einmal ein komisches Geräusch, wie wenn die Schraube nur zur hälfte im Wasser ist. Sofort gestopt, Schraube geprüft und mit markierungen versehen. Nach einen Runde baden, Motor gestartet, Hebel voll runter und das Geräusch war weg . was könnte das sein? Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Das wird ohne die große Kristallkugel sehr schwierig. Solange man nicht weiß, um was für ein Boot, Motor etc. es sich handelt?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hallo
Es ist ein Thunderbirde Formula 1 mit 3,8 lt OMC mit 800er Antrieb. Mit eingelegtem Gang kann ich die Schraube nicht drehen, zumindest im Wasser nicht. Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Zitat:
worden, hatte ich auch schon, selbst bei ruhiger See.
|
||||
|
||||
Plastiktüte mitgenommen, habe ich im letzten Urlaub schon 2 mal erlebt 1 mal war es eine richtige Folie, da mußte ich 1/2 Stunde tauchen. Kommt in D ja zum Glück nicht so oft vor.
|
|
||||
|
||||
Evtl. einfach Kavitation? Minimal andere Trimmung und Wasserverhältnisse können diese beeinflussen.
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Habe mich einfach gewundert weil ich schon den ganzen Sommer mit der selben Trimmung fahre!? Hoffe es ist nur sowas und nichts schlimmeres, hab ja im Frühjahr schon den ganzen Antrieb erneuert und will nicht schon wieder schrauben.
Gruss Adi |
|
|