|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Kachelmann Wetter
Kachelmann arbeitet nicht mehr MSN zusammen.
Dafür hat er jetzt seinen eigenen Wetter Service. Und so sieht das für Fehmarn aus: http://wetterstationen.meteomedia.de/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
und welche Garantie gibt er für sein Wetter ?
|
||||
|
||||
Keine!
|
|
|||
|
|||
Wenn es paßt habe ich ein schönes Wochenende...bin von Morgen Abend bis Dienstag Abend dort
|
|
|
Zitat:
Nicht umsonst ist der DWD überall raus geflogen. @Jörg: Viel Spaß!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
das möchte ich sehr bezweifeln, zumindest was den Seewetterbericht angeht. Den habe ich seit langem über Seewis vom DWD und bin recht zufrieden.
Problem ist halt wie bei allen, dass man einen WX interpretieren können muss, denn letztlich gibt er ja nur die Tendenz und die Abläufe wieder, aber die genauen Zeiten kann er nicht geben. Kachelmann macht eine Riesenshow, aber besser ist er auch nicht.
|
||||
|
||||
Wetter einfach selbermachen :-)
wer`s genau wissen will dem kann ich "pc met" empfehlen. da bekommt man sehr viele wetterdaten und dann kommt`s drauf an was man damit macht. leider gebührenpflichtig :-(
|
|
||||
|
||||
Re: Wetter einfach selbermachen :-)
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Kachelmann hat gegenüber dem DWD einen ganz großen Vorteil: sein Wetterbericht dient nicht als Grundlage für irgendwelche behördlichen Maßnahmen wie bei Sturm-, Schnee-, Eis- und sonstigen Warnungen. Der kann unbekümmert medienwirksam irgend was ablassen, aus dem alles interpretiert werden kann. Der ist doch der Peter Scholl-Latour der Wetterprognose, hinterher kann der haarklein erklären, warum das nur so hat kommen können.
|
|
||||
|
||||
erst mal guten Abend zusammen,
ja, pc met ist vom DWD, aber das Wetter mußt du Dir aus mehreren Karten (Radarbilder etc.)selbst "machen". |
|
||||
|
||||
moin
zumindest im bereich "binnen" findet man bei den regionalen segelflugwetterberichten viel verwertbares. le - kachelmann finde ich unsympathisch - loup |
|
|