|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VW-Benziner (Polo 1,3l MH-Motor) marinisieren
In einer Marina lag ich neben jemandem, der hatte einen Polo-Benziner marinisert. Ich weiß, es war ein MH-Motor. Bin eine Runde mit ihm mit gefahren und das ganze war herrlich leise und vibrationsarm.
Leider konnte ich die Sache nicht anschauen da sein Fußboden komplett verschraubt war. Wer weiß etwas darüber? Gibt es für VW-Benziner Schwungradgehäuse zwecks Getriebeanflanschung? Worauf muß man achten? Leider habe ich keine weiteren Kontaktdaten von meinem Marinanachbarn !! |
|
||||
|
||||
Moin Tommy,
auch wenn ich dich enttäuschen muß, aber der Aufwand einer Marinisierung ist leider nicht mal am Wochenende gemacht, außer du hast alle Teile. Die Firma Krahwinkel z.B. bietet Umrüstsätze für VW Motoren, welche aber schon ihr Geld kosten. Besorg dir die Telefonnummer deines Bootsnachbarn und kupfer soviel ab wie möglich, sonst wirds teuer. Teste auch mal den Suchbegriff " Marinisierung " hier im BF, da gibts auch Einiges. Gruß Frank
|
|
der jotisch hier hat das gerade gemacht - gibt einen tröt dazu mit bildern
|
||||
|
||||
Hallo tommy22527,
in NL gibt es Firmen die haben alles für solche Projekte, gerade alte Golf und Ford Motoren auch Diesel sind da sehr gängig