![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal.... bin neu hier .....
Heisse patrick , komme aus der nähe von hamburg wohne in nem kleinen dorf direckt an der elbe... das erste ma l bin ich in nem boot mitgefahren da war ich 6 jahre alt , bei meinemonkel aufm schoß es war ein schlauchboot von der DLRG ![]() war damals schon begeistert.... nun bin ich am wochenende bein kollgen meine sbruders mitgefahren in sonem kleinen angelboot was ca. 180 kg wog oder so und mit nem 2,5 PS "starken" honda motor ausgestattet war .... das fahren fand ich cool ... den motor nicht so (zu lahm) .... nachdem ich erfahren habe das man sowas fahren darf bis 5 PS ohne extra sportboot schein .... stellte ich mir die frage ...hmm wie mag wohl son schlauchboot mit nem 5 PS motor abgehen .... wegen doppelter PS zahl und hälfte an gewicht locker , gegenüber dem angler boot meines kumpels was aus GFK oder so war .... also bei ebay rumgeguuckt und so ..... naja lange rede kurzer sinn .... Ich will ein schlauchboot haben mit 5 ps motor .... jetzt meine frage ... bringt das spass oder ist das auch so (langsam) wie ein angler boot was knapp 180 kg wiegt und 2,5 ps hat .... (müsste ja eigtl. ganz gut abgehen) ??? oder könnt ihr das ganz und gar nicht empfehlen ein schlauchboot mit 5 ps motor ??? danke für jede antwort |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen Patrick im boote-froum !
ich hatte für die Kids ein kleines Schlauchbot (2,40m) mit 3,5 PS vor einigen Jahren gekauft und es gegen ein 3,10m Rib mit 5 PS schnell wieder getauscht. (Lehrgeld) In der Klasse kommt man mit 5 PS mit ein, oder zwei schlanken Personen schon ins Gleiten, bei entsprechend ruhiger See. Gruss Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Das Fahrgefühl bei 2,5 PS kann ich gut nachvollziehen.
Mit einem Schlauchboot, sagen wir mal so um die 3 Meter lang und fünf PS wirst du, wenn du alleine bist schätzungsweise 20/25 km/Stunde erreichen. Das heißt, das Boot wird ins Gleiten kommen, und du wirst zumindest Anfangs deinen Spaß haben. Wenn du mit zwei Personen fährst bist du wieder auf dem Geschwindigkeitsniveu deines Kumpels. Da hilft nur irgendwann mal den Schein machen! ![]() Hier mal ein kleines Video von einem Schlauchi mit 5 PS: http://www.youtube.com/watch?v=EhpTN...eature=related Und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=6fHqOcI6dOE Achso: Willkommen hier im Boote-Forum ![]() Gruß vom Rhein Michael Geändert von Magellan (11.08.2009 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hey ....
jo danke .... fühle mich hier gut aufgehoben bis jetzt muss ich sagen ... man wird nicht überall so gut empfangen ;) okey also heisst es jetzt ... günstig ein kleines schlauchboot besorgen am besten mit maximaler führerscheinfreier leistung (5 ps) und dann kanns losgehen !!! darf ich denn auch direckt auf der elbe fahren damit ??? und darf man nicht mehr wie 5 ps bestreiben ohne führerschein ??? mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paddy..und wie alt bist Du jetzt?? Auch mit 5 PS darf erst fahren wer geistig und körperlich in der Lage ist.m.W.ab 16 Jahren..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
sorry vergessen zu schreiben ... bin jetzt 21 Jahre alt...
desswegen dachte ich mir auch jetzt haste ausgelernt usw... nun musst dir auch mal ein boot göhnen... jeder fängt ja mal klein an ... mfg |
![]() |
|
|