![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schaut euch das Video an, ich würde so einiges dafür geben um dabei zu sein...
![]() ![]() Das gehört auch noch dazu: ![]()
so long, der Thomas... ![]() ![]() Geändert von coolibri (11.08.2009 um 17:02 Uhr) Grund: ergänzt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Da kämpfen sich ein paar Boote ziemlich unbeholfen und störrisch durch schwere See
![]() Cool wäre es wenn ein Wasserskiläufer dranhängen würde ![]() Dafür würde ich alles geben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht unbeholfen, das ist Ballett...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch geil, leider auf Rädern...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Schiffen wäre das auch unkool und auf dem Schlussfoto wären auch nicht alle rauf
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wusste ich schon immer, dass diese Halbgleiter die See aufwühlen.
|
||||
|
||||
![]()
Nein leider nicht, mit meinem ginge das bestimt nicht lange gut. Allerdings war ich bei 5-6 zu Gast auf einem Trawler auf der Nordsee unterwegs und ich war beeindruckt...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß vom Rhein Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man die Gewissheit hätte das man wieder heil an Land kommt ist das ja ok aber sonnst
![]() Wir haben damals in der Nordsee mit unserem 16m Fischkutter schwere See gehabt und einen Querläufer erwischt der uns die um ein Haar gekippt hätte...Danke bin geheilt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Rettungsboot wo ich mal mitgefahren bin hatte 3 Mann Besatzung.Steuermann Navigator und Funker.Hier mal ein paar Bilder.Sie wurden gemacht bei den Fischereitagen in Harlingen.Hat echt Spaß gemacht.Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin ganz sicher, dass ich da NICHT dabei sein MÖCHTE...
Wobei ich auch, realistisch betracht, mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT dabei sein WERDE. Aber letzteres ist bei denen, die dabei sein möchten, genau so..... Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Die US Coast Guard hat ein Testgebiet in Oregon glaub ich an der Columbia River Barre. Da haben sie beim richtigen Wetter Brecher ohne Ende und testen Boote und bilden Mannschaften aus.
Deren Kutter müssen sogar nach nem durchkentern noch weiterfahren können. Mit nem normalen Boot würde ich das NIE freiwillig probieren. Eine Welle seitlich...gluck gluck. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter Testbedingungen ![]() Training ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
letzen Herbst auf dem Mittelmeer, habe ich sowas mitgemacht und ich will das nie wieder erleben.
sind dann in einen Hafen abwettern einigen Stunden später haben wir vom Hafenmister erfahren das absolutes Verbot herrscht an der ganzen Italienischen und Französischen Küste für einfahrende und Ausfahrende Boote. Ich denke wir haben die Kurve gerade noch mal gekriegt aber die Knie haben stunden später noch gezittert. Aber war gut fürs lernen ich weiss jetzt wenigsten zu welchem Zeitpunkt ich nicht mehr aus dem Hafen gehen würde
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich als bekennender Warmduscher hätte sicher die Hosen voll und würde reihern wie nur was...
Hut ab vor den Rettungsmannschaften, für mich wär das definitiv nix.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja richtig geil, ob die mich mal mitnehmen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die beiden Videos von Coolibri sind von der SAFEHEAVEN Werft in Irland. Die baut Lotsenboote und testet in der irischen See in der Nähe von Cork.
Ich bin 3 x mit dem Motorrad in Irland gewesen und hab viel ins Wasser geschaut. Mein erster Gedanke war auch: Da will ich mal mit!!!! Weitere Infos zu den Booten und noch mehr sehenswerte Videos gibt es hier: http://www.safehavenmarine.com/index.htm Geändert von team_shetland (12.08.2009 um 21:39 Uhr)
|
![]() |
|
|