boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 00:25
Saale-Skipper Saale-Skipper ist offline
Cadet

Boot: Trainer II, Fletcher 14, Drago 550, Fletcher 15
49 Danke in 16 Beiträgen
Standard Ein Dragoner aus Thüringen im BF

Hallo an alle hier im Boote-Forum,

nachdem ich hier schon längere Zeit mitgelesen und viele nützliche Infos bekommen habe, bin ich jetzt drin - ein (weiterer) Thüringer im BF!

Schon immer boote-infiziert waren meine bisherigen Boote nacheinander ein Faltboot RZ 85 mit Segel und Seitenborder, Delphin-Pirat, Trainer II, Fletcher Arrowflyte und seit diesem Jahr eine Drago 550.

Mein Stammrevier hier in Thüringen ist die obere Saale, konkret die Bleilochtalsperre, mit 28 km Länge übrigens die größte Talsperre Deutschlands. Wenn mal ein paar Tage länger Zeit ist, bin ich auch immer gern auf der Müritz und den angrenzenden Seen unterwegs, unsere neue Drago haben wir (zum Saale-Skipper gehört natürlich auch´ne Skipper-Frau ) diesen Sommer dort ausführlich getestet.

Im Forum hier kann ich sicher noch ´ne Menge Interessantes erfahren und vielleicht auch selbst mal eine Erfahrung weitergeben. Als Neu-Dragoner interessieren mich natürlich die Meinungen der anderen Drago-Skipper zu ihren Booten besonders.

Das war´s fürs Erste,
viele Grüße vom Saale-Skipper
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2009, 06:26
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral

Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen hier im , Saale -Skipper
Als Thüringer nat. noch ein wenig mehr.
Viele sind wir ja nicht hier, wie kaum anders zu erwarten!
Allerdings hat es sich im Forum durchgesetzt das wir uns mit Namen anreden, die meisten haben ihn einfachheitshalber in der Signatur.
Es währe also schon wenn wir nicht den Nickname schreiben müssten

Drago Eigner werden sicherlich noch posten!
Viel Spass auf der Bleiloch!
Ich fahre lieber auf dem Main!

Geändert von Plattner (12.08.2009 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2009, 09:01
TomHH
Gast

Standard

Moin,

noch ein Dragoner . Herzlich Willkommen.

Hier kannst Du schonmal so ein paar Dinge lesen.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49717
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2009, 09:09
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Keser West Bay 650
215 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo mal aus Dresden,

mein Heimatrevier ist die Elbe.
Ich schipper mit ner Drago 540 durch die Fluten u bin sehr zufrieden damit.
Herzlich willkommen im Forum. Hier habe ich schon sehr viel interessantes erfahren und möchte das Forum nicht mehr missen.
Da Thüringen ja nicht sooo weit weg ist, vielleicht kann ich dich ja mal im Yachthafen Dresden begrüßen, denn die Elbe ist bei uns wirklich schön. Dresden , Meißen , Pillnitz , Pirna , Sächsische Schweiz, bis hin nach Tschechien zum Elbesee.
Die viel Spass mit deiner Drago und hier im Forum eine gute Zeit.

Liebe Grüße aus Dresden.... Roland
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2009, 14:36
rafinn rafinn ist offline
Lieutenant

Boot: Finnmaster 530
31 Danke in 28 Beiträgen
Standard Schöne Saale

Hallo Saale Skipper, bin auch schon sehr lange auf der Bleiloch unterwegs,erst kürzlich habe ich mir Sonne Mond u.Sterne vom Wasser aus angesehen.Da war ja mächtig was los.Also bis bald auf der Bleiloch und immer ne Hand breit Wasser untern Kiel. MfG rafinn
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2009, 21:50
Saale-Skipper Saale-Skipper ist offline
Cadet

Boot: Trainer II, Fletcher 14, Drago 550, Fletcher 15
49 Danke in 16 Beiträgen
Standard Nano-Versiegelung von Yachticon

Erstmal danke für die Begrüßung,

und da hab ich gleich mal ne Frage, deswegen bin ich ja u.a auch hier :

Die Drago ist mein erstes Boot, das ich fabrikneu erworben habe. Auf der Boot in Düsseldorf in diesem Jahr, übrigens beim gleichen Händler wie Du, Dresdenskipper.

Da das Boot kein Wasserlieger ist sondern jedesmal per Trailer für ein Wochenende, im Urlaub für ein paar Tage ins Wasser kommt, habe ich im Gegensatz zu den vorherigen Booten, die alle bereits Antifouling hatten, bei der neuen Drago darauf verzichtet und stattdessen auf Empfehlung des Händlers vor der Saison eine Nano-Versiegelung des Bootes (im Unterwasserbereich 2 mal) vorgenommen. Nano 11 von Yachticon, war natürlich total easy, hat ja ´ne Konsistenz wie Wasser (hält das überhaupt?)

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht? Reicht das einmal pro Saison für einen Nichtwasserlieger aus? Kann man im Falle, es wird doch wieder zum Wasserlieger trotzdem noch Antifouling auftragen?

Danke für Infos !

Gruß vom Saale-Skipper
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 15:12
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Keser West Bay 650
215 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Erfahrung hab ich damit nicht, da mein Boot Wasserlieger ist und ich somit Antifouling gestrichen habe.
Ich kenne aber Freunde, welche das Boot wie du nur mal übers Wochenende und höchstens paar Tage im Wasser haben. Die haben gar nichts aufgetragen und alles ok.
Die Produkte mit mit Nano- Versieglung sind noch recht neu auf dem Markt. Ich habe mich daher für eine herkömmliche Antifoulingbehandlung entschieden, da man mir sagte, wenn einmal mit dieses Nano -Beschichtung gearbeitet wurde, gibts nie wieder ein zurück, da dort auf Silikonbasis gearbeitet würde. Weiß aber nicht genau, ob das tatsächlich so ist.
Einer hat bei uns im Hafen sein Bott 14 tage liegen gehabt, ohne jede Beschichtung, rausgeholt und mit dem Lappen drüber - wie neu ! Ich glaub man muß da nur was tun wenn man es wirklich länger im Wasser hat.

Grüße...Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort