boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2009, 11:23
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard CROWNLINE wird verramscht !

Moin...

nachdem Crownline Boats Inc. seine Fabrik letztes Jahr im Dezember wg. finanzieller Schwierigkeiten geschlossen hatte, ist nun endgültig Feierabend

Die Wiederaufnahme der Produktion sollte zunächst am 2. März 2009 erfolgen, wurde aber mehrfach verschoben - zuletzt auf den 1. Juni. Die Suche nach einem Investor während dieser Zeit ist gescheitert. Zunächst sah es so aus, als wenn die Nautic Global Group (hierzu gehört u. a. Rinker Boats) Crownline übernehmen würde - aber auch NGG ist abgesprungen.

Nun wird das gesamte Crownline-Inventar öffentlich am 20.8.2009 versteigert ! (s. HIER)

CHICAGO, Ill. – A classified advertisement has been posted with the Chicago Tribune, announcing the scheduling of an auction of the assets of Crownline Boats on Aug. 7 at 10 am.

“John C. Wheeler, not individually, but solely in his capacity as Assignee for the benefit of creditors of Crownline Boats, Inc. and its affiliate (‘Crownline’), intends to sell his right, title and interest, if any, in all of the assets of Crownline on an ‘as is’, ‘where is’ basis,” the advertisement states.


The assets to be sold include, but are not limited to, all of Crownline's machinery, equipment, tooling, fixtures, molds, furniture, intellectual property, computer equipment, operating systems, accounts receivable, raw and finished goods inventory and customer information, according to the advertisement.

The sale will take place at the office of Proskauer Rose, LLP, located at 70 W. Madison Street, Suite 3800, Chicago, Illinois 60602.

The advertisement directs any party interested in bidding on these assets and/or reviewing the assets to be sold and the terms of the sale to contact George Shoup or John Wheeler of Development Specialists, Inc. It also warns that this sale may be continued to a later date without further notice.

Nebenher hat das Schicksal von Crownline auch noch einen seiner Hauptzulieferer, die Ameritex Technologies Inc. (Verdecke und Windschutzscheiben), mitgerissen. (s. HIER)

Ob ein evtl. Bieter/Käufer der Auktion den namen Crownline weiterführt, bleibt wohl abzuwarten

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.08.2009, 11:26
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sech mol, da bleibt ja bald nichts mehr über.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.08.2009, 11:36
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard

Jipp - passiert z. zt. ne Menge da drüben.

Genmar steht ja auch unter Chapter 11 und hat z. B. seine Wellcraft-Fertigung geschlossen. Ob Wellcraft weiterlebt, bleibt auch abzuwarten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.08.2009, 16:02
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.510
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.846 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Was muß man da wohl bieten???
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.08.2009, 16:05
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.261
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.042 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Wo soll das noch hinführen?

Die Boote können doch nicht schlecht gehen?
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.08.2009, 16:19
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

... auch nicht wirklich ein Verlust für den Markt
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2009, 16:44
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
... auch nicht wirklich ein Verlust für den Markt
Was ist los??
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.08.2009, 16:48
Ankeralarm Ankeralarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 114
Boot: Bayliner
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Schock

Gruss Roman
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.08.2009, 17:15
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Crownline platt, Maxum am Ende,
ich glaube die Boot 2010 wird ganz schön mager wenn das so weitergeht.
Ich frage mich, wieviele große Bootshersteller noch folgen.
Bleibt zu hoffen, das die MA in Amerika und die Händler in Europa
passende Alternativen finden. Ich frage mich aber auch, was Eignern dieser Marken im Garantiefall passiert?
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.08.2009, 17:18
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Da ist man ja der Gearschte wenn man eins hat, gibt bald keine Teile mehr.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.08.2009, 17:19
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber auch, was Eignern dieser Marken im Garantiefall passiert?
Brunswick hält die Garantie bis zum Ablauf derselben für Maxum-Boote aufrecht. Die wollen ja schliesslich noch ihre Lager räumen

Ausserdem ist Brunswick nicht pleite, sondern sie schrumpfen sich etwas und trennen sich von EINER ihrer gefühlt 27 Bootsmarken

Wie das bei Crownline aussehen wird, hängt wohl von einem etwaigen Käufer ab.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.08.2009, 17:23
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
... auch nicht wirklich ein Verlust für den Markt
Chaparral Mutter, Marine Products Corporation, meldet übrigens 80 Prozent Rückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

http://news.prnewswire.com/DisplayRe...05067968&EDATE=
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.08.2009, 17:24
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas I. Beitrag anzeigen
Brunswick hält die Garantie bis zum Ablauf derselben für Maxum-Boote aufrecht. Die wollen ja schliesslich noch ihre Lager räumen

Ausserdem ist Brunswick nicht pleite, sondern sie schrumpfen sich etwas und trenne sich von EINER ihrer gefühlt 27 Bootsmarken

OK Brunswick ist nicht pleite,
aber die Maxum Werft wird doch komplett geschlossen und die MA gekündigt,
oder können die MA in andere Sparten wechseln?
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.08.2009, 17:26
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Dann werden demnächst viele Cronwline auf den Markt kommen.
Kann man ein Schnapp machen
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 13.08.2009, 17:30
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Die Boote können doch nicht schlecht gehen?
Wie kommst Du auf die Idee ?

Der US Bootsmarkt ist im Vergleich zum Vorjahr um 70 % geschrumpft - bei dem einen Hersteller mehr, bei dem anderen weniger.

Crownline hat FAST NICHTS mehr verkauft seit letztem Sommer - und das war nicht genug, um den finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.08.2009, 17:30
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Die Eurocrown sind doch auch "alte" Formen von Crownline oder ?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.08.2009, 17:33
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.510
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.846 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
... auch nicht wirklich ein Verlust für den Markt
Warum ?? ich fand die Boote waren optische Leckerbissen! Crownline hat als erster die platten Armaturenbretter abgelegt und schnittige Formen gebracht.Gegen die ersten neuen Modelle der 250er Serie sahen Sea Ray,Maxum und Co aus wie Museumsboote.. Was mich nur wundert ist das ich bei meiner Crownline Werksbesichtigung erfahren habe das nur "verkaufte" Boote produziert werden. Es wurde nicht auf Halde produziert. Und lt. importeur liefen die dinger doch selbst in Europa wie geschnitten Brot. Direkt neben dem Werksgelände wurde gerade noch ein eigener Testsee gebaut.Aber wenn nun jetzt nichts mehr gekauft wird..
Ach hätte ich doch nur mehr Geld.Das Ding würde ich gerne übernehmen ..Dann fertige ich euch endlich eine trailerbare Europaedition von der 250er.. Träum.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.08.2009, 17:34
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
OK Brunswick ist nicht pleite,
aber die Maxum Werft wird doch komplett geschlossen und die MA gekündigt,
oder können die MA in andere Sparten wechseln?
Brunswick HAT schon Leute gefeuert - bei Sea Ray, bei Bayliner und einigen anderen Unterfirmen. Von daher sehe ich die Chancen für die MA eher schlecht.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.08.2009, 17:34
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Chaparral Mutter, Marine Products Corporation, meldet übrigens 80 Prozent Rückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

http://news.prnewswire.com/DisplayRe...5067968&EDATE=
Jetzt wird halt die Spreu vom Weizen getrennt.
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.08.2009, 17:48
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Jetzt wird halt die Spreu vom Weizen getrennt.
So ist es. Nur Hersteller, die finanziell stark aufgestellt sind, werden das überleben.

Crownline war überschuldet und benötigte den Cash Flow um seine Kredite zu bedienen. Ähnlich sah es bei Genmar aus - mal sehen, ob und wie die aus Chapter 11 wieder hinauskommen.

Brunswick ist da besser aufgestellt - die haben Geld auf der hohen Kante.

Chaparral steht auch ganz anders da. Die Bosse Jim Lane und Buck Pegg haben NIE irgendwelche Kredite aufgenommen. Das gesamte Werk ist Eigentum der Firma und der Mitarbeiter.
Dazu kommt, das Chaparral z. Zt. noch genügend Kapital in Cash auf der hohen Kante hat (einige zig-Millionen Dollar). Damit helfen sie z. Zt. ihren Händlern, ihre Lager abzubauen. Sie wollen nicht, dass ihre Händler pleite gehen wegen zu grosser Lagerbestände, damit sie sofort gut aufgestellt sind, sollte das Geschäft wieder anziehen.
Bei Chaparral wurde noch niemand entlassen. Die machen Kurzarbeit auf Firmenkosten.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.08.2009, 17:53
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.413 Danke in 9.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
..Dann fertige ich euch endlich eine trailerbare Europaedition von der 250er.. Träum.
Mit elektrischem Verdeck.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.08.2009, 18:25
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.510
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.846 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

gerne auch das
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.08.2009, 07:59
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Traurig! War mal eine aufstrebende US-Marke mit wirklich schöner Optik!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.08.2009, 09:17
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.777
Boot: Stahlverdränger
1.553 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Hallo
Gestern war ja die Versteigerung von Crownline. Wer weiß, was daraus geworden ist?
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.08.2009, 09:40
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

die Versteigerung wurde scheinbar annulliert.

http://www.tradeonlytoday.com/home/4...tion-postponed
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.