![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich beabsichtige im Ausland (NL) ein Boot mit Trailer zu kaufen. Wie überführe ich den Trailer nach DE? Mit Überführungskennzeichen? Oder brauche ich ein Zusatzkennzeichen für das Zugfahrzeug? Oder wie geht das? danke, marc |
|
|||
|
|||
![]()
hallo , ü-kennzeichen müßte reichen aber ein anderes kennzeichen für das zugfahrzeug brauchst du nicht ! wofür auch ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Überführungskennzeichen für den Trailer
Grüße Nils Mist, war zu langsam ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn er angemeldet ist, mit der holländischen Zulassung. Sonst mit Kurzzeitkennzeichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey Marc, schau mal da, die befassen sich auch mit so einer Frage: http://www.dvdboard.de/forum/archive...p/t-90897.html
|
||||
|
||||
![]()
Danke erst mal für die Antworten.
Dieter, du bist ja aus Bergheim. Ich bin z.Z. in Frechen. Suche eine Halle, wo ich kurzfristig das Boot unterstellen kann. (Ende des Jahres geht das nach Italien). Im Idealfall eine Halle, wo man auch was werkeln kann, also sägen, schrauben, putzen usw. Kennst du etwas in der Nähe? Kann von Köln bis Bergheim, von Hürth bis Pulheim sein. Danke, marc |
|
||||
|
||||
![]()
Dieter, apropos Bergheim: ich habe vor Kurzem ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungstelle in Bergheim geholt. Online auf diversen Webseiten heißt es immer, daß man dafür KEINE Unterlagen mehr von dem Fahrzeug braucht. Die Tante auf der Zulassungsstelle war aber äusserst unfreundlich und hat mir nur gesagt: "Papiere!". DA meinte ich, die bräuchte man doch nicht mehr. Sie nur: "Wo steht das?" und als ich meinte, daß ich das online gelesen habe, sagte sie: "das ist nicht unsere Webseite".
Also, wahrscheinlich kommt es auch auf den Sachbearbeiter an, ob er abends zuvor Sex hatte oder lange nicht mehr oder was weiß ich... ![]() gruss, marc |
![]() |
|
|