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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer kennt Atlanta Trailer?
Ich beabsichtige in Holland ein Boot zu kaufen, dieses hat einen ATLANTA Bootstrailer. Wer kennt diese Trailer? Kriege ich damit in Deutschland eine Zulassung? Google verweist mich auf die Seite von Carbo B.V., die haben wohl Atlanta übernommen?!
Wer kann mir anhand des Trailers (schicke dann Bilder) sagen, ob ich damit slippen kann. Oder kann man das mit allen Trailern, sofern das Endstück abgemacht werden kann? danke, marc |
#2
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Einen Atlanta Trailer kenne ich nicht. Oder meinst du einfach nen Trailer für eine Atlanta Koralle?
Aber egal. Ich slippe auch mit meinen Trailer. Bin nicht so modern und habe keinen mit auffahrbaren Slipwagen. Ist aber nicht gut für die Radlager, müssen oft kontrolliert werden. Die Meisten raten davon ab mit Strassentrailer zu slippen. Ich brauche regelmäßig alle 2 Jahre neu Lager. Werde mich jetzt aber nach einen gebrauchten mit auffahrbaren Slipwagen umschauen. Gruß Stefan |
#3
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die Firma heißt (hieß) Atlanta Boottrailers, ist wohl jetzt von Carbo B.V. aufgekauft worden. War wohl eine deutsche Firma, laut Google Recherche...
Ich wollte halt nur wissen, OB ich mit dem Trailer slippen kann. Geändert von werbemaxe (13.08.2009 um 20:55 Uhr) |
#4
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Hier sind mal zwei Bilder vom Trailer und Hersteller-Namenszeichen.
Also meine Fragen: - bekomme ich diesen Trailer in Deutschland zugelassen? - kann ich mit diesem Trailer auch slippen? Radnarben sind mir im Moment egal, ich brauche den Trailer nicht so lange.. danke, marc |
#5
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Hallo Marc,
kann auf den Fotos leider nicht viel erkennen. Steht das Boot auf den Kielrollen? Zumindest die letzte Rolle scheint sehr tief zu liegen, oder hast Du die Langauflagen so hoch gekurbelt? Diese dienen eigentlich nur zur Abstützung des Bootes. Falls der Rumpf nicht auf den Kielrollen steht (bei tiefer gedrehten Langauflagen) mußt Du den Trailer leider versenken, bis das Boot aufschwimmt. Ansonsten Langauflagen runter bis es auf den Kielrollen aufliegt, Trailer ins Wasser bis die letzte Kielrolle im Wasser ist, Boot runterschieben (vorher bitte 2 Leinen am Boot befestigen und Lichtleiste ab). Gruß Ralf |
#6
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Hallo Ralf,
zunächst einmal: das Boot hab ich ja noch gar nicht. Ich will das Boot kaufen, der Trailer ist mit dabei. Will aber sichergehen, daß ich den Trailer auch benutzen kann in Deutschland und auch zulassen kann. Wenn ich damit überhaupt nicht slippen könnte, bzw. den nicht zulassen könnte, würde ich ihn nicht kaufen und in DE nach einem Trailer schauen. Allerdings ist der Trailer für 2500 euro mit dabei. Da zahle ich in DE ja noch das Doppelte. Hier ein Bild von hinten, das Boot steht nicht auf der letzten Rolle, die scheint mir aber sehr tief... oder?! Ist das normal? Bitte jetzt kein Kommentar zu den verrosteten Trimmklappen... danke, marc |
#7
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Hallo Marc,
die Trimmklappen sind nicht das Problem. Aaaaber was ist da für ein Motor drin, mit welchem Antrieb? Zum Trailer: In Deutschland zulassen nur als Einzelabnahme möglich, mit Bremsberechnung usw. Gibt hier schon einige Beiträge zu dem Thema. Zeige doch mal ein paar Fotos von dem Dampfer. Gruß Ralf |
#8
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Zitat:
Also achten auf letztere sowie Nummern an Kupplung und Rahmen.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#9
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ok, mach ich. In Holland ist der trailer ja zugelassen. Ich schau mal. Wenn's beim Tüv nicht klappt, dann nehme ich mir ein Ausfuhrkennzeichen, der Trailer geht ja mitsamt Boot eh nach Italien.
NOCH eine Frage: Wenn ich zum Tüv fahre den Trailer vorführen, kann das Boot dann auf dem Trailer sein?? Ich weiß sonst nicht, wo ich das Boot in der Zwischenzeit hinstelle... müsste ich ja sonst kranen.... |
#10
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Zitat:
Hallo Marc, ich bin mit Boot auf dem Trailer zum TÜV gefahren. So hast du wenigstens entsprechendes Gewicht für den Bremstest. Gruß Ralf
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