|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki DT 65 Trimmanzeige
Moin,
Welche Kabel müssen vom DT65 von dem Multiinstrument zur trimmanzeige gehen? Schwarz an GND ist klar Dann wären da noch I und S (an der Trimmanzeige). Welche Farben müssen da rauf?
|
||||
|
||||
Bevor ich es wieder vergesse: Die freien Kabel an der Schaltbox sind Rosa, Grün und Orange (und Schwarz natürlich).
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der Trimmuhr kommt ein vierpoliger Stecker mit den Farben schwarz, rosa, grün und orange. Dieser vierpolige Stecker wird mit dem langen Kabelbaum verbunden, der das Gegenstück an Stecker mit den gleichen Farben besitzt. An der Trimmuhr sind noch -4- weitere zweiadrige Kabelbäume und zwar -2- mit jeweils grau und schwarz und -2- mit jeweils rot mit grünem Streifen und schwarz. Schwarz ist allgemein Masse und grau und die rot mit grünen Streifen Plusleiter. Die rot mit grünem Streifen verwendet man in Verbindung mit schwarz für eine Verbindung der Lichtanschlüsse der Instrumente untereinander. Die grau und schwarzen Kabelbäume musst Du -einen davon- grau an Plus und schwarz an Minus anschließen, damit das Intrument mit Geber mit Strom versorgt ist. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser vierpolige Stecker wird mit dem langen Kabelbaum verbunden, der das Gegenstück an Stecker mit den gleichen Farben besitzt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
So, auf dem ersten Bild sieht man von hinten die Trimanzeige, auf dem zweiten den DZM, der ähnlich aufgebaut ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter Ps.: Hoffentlich kommst Du mit dem Ohmwert des Gebers hin. |
|
||||
|
||||
Funktioniert leider nicht
|
|||
|
|||
schade,
dann pn doch mal KaptainKoch an, der sucht glaube ich eine Trimmanzeige für Volvo DP, da passt die Anzeige.
|
||||
|
||||
Wird gemacht.
Funktioniert übrigens nicht, weil ich keinen Trimgeber habe
|
|||
|
|||
kann man den geber nicht nachrüsten??
|
|||
|
|||
Doch kann man. Ist aber nicht ganz billig.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
DT65 Trim Sensor
Hallo
habe einen DT65, eine Quicksilver540CC, möchte die Trimanzeige von Quicksilverboot mit Suzuki DT65 verbinden, ist das möglich? woran erkenne ich ob die PTT ein Sensor hat? Gruss Hubertus |
|
||||
|
||||
Guck mal, ob am Trimm ein Kabel weg geht, was nicht belegt ist. Also was nicht für den Trim selbst zuständig ist. Das Kabel müsste dann für den Geber sein, falls vorhanden. Am besten machst du mal ein Bild
|
|||
|
|||
hallo hannes ,
kannst du mir den schaltplan bitte auch mal zuschicken ?? gruß sascha |
|
|||
|
|||
Hallo Hannes,
ich würde mich auch über den Plan freuen. Gruß OPTIMO |
|
|||
|
|||
Moin Hannes,
Ich schließe mich mal an... Würde mich auch sehr über den Schaltplan freuen !!! Gruß Simon |
|
|||
|
|||
Hallo an alle, ( Hallo Water )
ich hätte eine Frage und hoffe du kannst helfen! Ich besitze einen Suzuki DT 65, leider habe ich wohl Probleme mit dem Elektroanschluss ... Klar, soweit sämtliche Kabel passend verbunden! Es bleiben zwei ( grau u. Schwarz ) über! Diese sind an der kleinen Multianzeige... Schließe ich jetzt wie schon von dir beschreiben pluß und Minus an leuchtet die Multianzeige. ( Immer ) Kann es sein, das die Kabel mit Abzweigen ( von der Schaltaltbox verbunden werden müssen? Gruß sagos |
|
||||
|
||||
Servus Sagos (ist nicht dein Name, oder?)
Willkommen im Forum. Water ist schon länger nicht mehr im Forum. Steck die beiden Kabel auf die Kabel mit der selben Farbe an die Schaltbox und gut ists.