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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.08.2009, 14:16
matlan matlan ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Johnson SeaHorse 2-Takter FD-16 geht nicht an

Hallo ihr alle,

Ich hab da ein massiges Problem, mit dem tollen motor!!!
und zwar: Vergaser ist sauber, Zündkerzen neu, Zündfunke ist auch bei beiden da!

Der motor geht einfach net, wenn ich in die zylinder ein tropfen sprit reinmache, läuft er kurz und aus!!! Irgendwie komm ich net weiter, verpuffung gibts auch, also ich weis weder ob die zündung oder die Vergasereinstellungen stimmen für eure hilfe wäre ich extrem dankbar ein bisschen motorwissen habe ich, also bräucht ich, unterbrecherabstand (0,4 - 0,6) und die richtigen vergasereinstellungen Gemischschrauben usw. also Grundeinstellung!!!
Mein Dank wird euch ewig nachschleichen!!

MFG Matlan
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  #2  
Alt 14.08.2009, 14:43
Benutzerbild von chris1962
chris1962 chris1962 ist offline
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Matlan,

willkommen im Forum.
Was ist mit dem guten Saft aus dem Tank, kommt der auch wirklich im Vergaser an ?
Gruss
Chris
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  #3  
Alt 15.08.2009, 16:58
matlan matlan ist offline
Deckschrubber
 
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Hallo Chris,

der saft aus dem tank kommt sogar bis dahin wo er in bewegungsenergie eigentlich umgewandelt wird? hab aber heute was tolles erkannt aus dem untern zylinder kommt sogar wasser mit, muss wohl eine brennstoffzelle sein!!! also hab ich mal schlauerweise nach meiner kopfdichtung geschaut und da schau hin da liegt irgend ein problem in der dichtigkeit? was soll ich jetzt eurer meinung nach machen bekommt man überhaupt noch so ne dichtung für den super motor aus dem jahre 1963? wäre nicht schlecht wenn du oder ihr mir weiter helfen könntet!
Trotzdem danke für deine schnelle hilfe!!!

mfg matlan
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  #4  
Alt 15.08.2009, 23:48
pumuckel333 pumuckel333 ist offline
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wenn es sich denn um den 2 Zylinder mit 18 PS handelt, könnte
das eine Lösung sein

http://www.marineengine.com/parts/si...lvo_penta.html

Von dieser Seite kannste dann links den Johnson und dann das alte Schätzchen wählen.

14 $ für ne Kopfdichtung, noch den Versand und ein wenig warten ...

Ich denke mal dort lässt sich sicher was finden.

Gruß

Ralf
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  #5  
Alt 15.08.2009, 23:57
pumuckel333 pumuckel333 ist offline
Ensign
 
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Noch mal eben so ... der FD - 16 müsste dann Baujahr 1962 haben ?
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  #6  
Alt 17.08.2009, 14:10
matlan matlan ist offline
Deckschrubber
 
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hallo Pumuckel333

erstmal wieder danke danke! Aber folgendes Problem ist hinzu gekommen, ich glaub ich werd nie fertig mit dem teil! und zwar dichtung mit dichtmasse für kfz abgedichtet aber irgendwie kommt immernoch aus dem unteren zylinder kühlwasser raus!!! ich glaub also das das ganze wohl ein noch größeres Problem ist! der obere zyl. ist furztrocken!!! mal genau gucken woher das tolle teil wasser zieht oder drückt!

Aber danke für die seite ist scho lesezeichen geworden mal schaun was ich da so bestellen kann hab ja noch so ein teil wo das getriebe defekt ist und da schau her da gibts die gesuchten teile!

MFG MATLAN
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  #7  
Alt 17.08.2009, 16:35
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Hallo Maltan,

kann es sein das dein Auspuff Verdrekt ist?

bei den Sea Horse modellen wird das Kühlwasser mit dem Auspuff nach draußen befördert. heißt wenn dein Motor unschön Ligt oder der Auspuff zusitzt kann das wasser auch den weg nach hinten antreten!

Ich habe einen Seahorse aus dem jahre 71 20ps stark niederturig will der hund immer ungerne laufen.

ich würde folgendes probieren.

wenn alses sauber und troken ist 2 Schuss bremsenreiniger in den vergaser

an das standgas kommst du mit abgebauter hauber super dran

mein 20er springt nach 5-20 versuchen an (cih weis das geht auch besser)

wenn der mal den anschein mach als ob er will drück mal das standgas runter und lass den so bei 2000 turen laufen bisser warm ist.

dann ist alles prima!!!!
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
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