![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
ich möchte ein Trennrelais für eine 2. Batterie anschliessen und suche verzweifelt nach dem D+ Pol an der Lichtmaschine meines Suzuki DT85 AB. Kann mir jemand helfen? Interessant wäre in diesem Zusammenhang u.U. auch ein Schaltplan. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gleich eines vorweg: Ich kenne den Motor und dementsprechend auch seinen Schaltplan nicht. Hat der Motor eine Ladekontrollleuchte? Wenn ja, dann sollte die LKL an der einen Seite an Zündungsplus, auf der anderen Seite an Klemme D+ liegen. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Schönen Dank für den Hinweis,
aber eine Ladekontrollleuchte besitzt dieses hochwertige Motörchen nicht. Ich werde jetzt versuchen am Zündschloss den richtige Pol zu erwischen. Danke und schönes Wochenende Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann auch sein, dass der Motor nur eine Ladespule ohne Klemme D+ besitzt. Dann kannst Du natürlich lange nach dem Anschluss suchen. Ich vermute mal, dass Du eine verlustfreie Trenndiode mit den zusätzlichen Anschlüssen D+ und Masse anschliessen willst. Suche nach dem Zündungsplus am Zündschloss. An diesen klemmst Du den Anschluss der Trenndiode (bezeichnet mit D+). Hat die gleiche Wirkung, als wenn Du bei einer LiMa den D+-Anschluss verwendest. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg,
so werde ich das machen, muss allerdings noch eine bisschen schrauben, bis ich am Zündschloss bin. Danke Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg,
hat ein wenig Zeit gebraucht aber nun funzt alles! ![]() Herzlichen Dank nochmal ![]() Carsten |
![]() |
|
|