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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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benzin im öl
Hallo an die Techniker unter euch,
ich habe eine baja 302 mit 2 mercruiser 6,2 l motoren und in beiden motoren benzin im öl. komischer weise auf beiden maschinen das gleiche problem und die gleiche menge. nach ca 2 stunden laufzeit ca 2 cm am peilstab. kompresion und leistung sind ok. kann mir jemand einen tipp geben?? Gruß Frosch |
#2
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Hallo Frosch
Also techniker oder experte bin ich nicht aber ich glaub 2 möglichkeiten hast du noch. 1. Der thermostat oder 2 die Benzinpumpe Gruss mathias Ps. die experten sind am Bootfahren |
#3
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??
Was willst du uns damit sagen, Thermostat Der Motor bleibt kalt, dadurch wird das Oel mit Benzin verdünnt, aber nicht 2 cm in 2 Stunden, das entspricht ca. 1 L Benzin, Benzinpumpe, die pumpt nur zum Vergaser/Einspritzung, ein defekter Vergaser oder Einspritzung kann unverbrannten Kraftstoff in den Motor spritzen, das würde aber einen unruhigen Lauf der Motoren verursachen. Ich vermute eine Undichtigkeit im Krafstoffsystem, dadurch läuft Benzin in die Oelwanne.
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#4
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Und wodurch wird die Pumpe angetrieben?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#5
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Benzinpumpe??? Wie soll da etwas in´s Öl kommen??
Motortemp ist ist auch O.K. immer 180 Grad Fahrenheit. Und die haben beide Motoren nach ein paar minuten. Was mich stutzig macht ist eben das beide Motoren das selbe Problem haben. Gruß Frosch
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#6
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Haben Deine Motore nicht mech. Benzinpumpen, deren Membranen beschädigt sein können, wodurch das Benzin ins Öl gelangt?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#7
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#8
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mit strom
aber trotzdem, der Fehler könnte im undichten Kraftstoffsystem liegen, irgendwo läuft Benzin in die Oelwanne, das kann auch in der Nähe der Benzinpumpe liegen.
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#9
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Bin mir da nicht ganz sicher, bis wann der Niederdruckbereich mechanisch betrieben wurde.
Daher die Frage
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#10
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Frosch, bist du dir sicher, das es Benzin ist,
es kann auch Kühlwasser sein, bei einer defekten Zylinderkopfdichtung, das riecht dann auch nach unverbrannten Benzin.
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#11
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Ich denke dass das Benzin aus irgendeinem Grunde nicht voll verbrannt wird und so in dein Öl kommt. Wie soll es durch ein undichtes Kraftstoffsystem dahin gelangen, wo soll da die Verbindung sein?
Vergaser oder Einspritzer, welche Motoren hast du?
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Gruß Birgit
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#12
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Hey Frosch
Hat sich die Sache geklärt wenn ja was wars?? Es erstaunt mich aber nicht gross das es in beiden Motoren zur gleichen zeit aufgetretten ist. Baugleich und wenn was im Treibstoff war oder irgend wo bei einer Reparatur falsche dichtmittel genommen wurden ist es logisch. Gruss Mathias |
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