|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Krafstofftank aus Kunstoff ca. 90 / 120 Liter gesucht
Wo kann ich in Hamburg eine vernuenftige Auswahl an Kunstofftanks zur Nutzung von Kraftstoffen finden.
Wie Ihr wisst wird mein Boot auf Zweittankloesung Rapsoel und Diesel umgebaut. Dazu benoetige ich einen Zweittank fuer Diesel da der Haupttank mit Rapsoel befuellt wird. Plastimo bietet an, ist allerdings nicht ganz perfekt. Benoetige einen Tank mit max 35 cm tiefe und ca. 85 cm laenge, hoehe kann schon 90 cm betragen, tut der von plastimo leider nicht ganz genau. Wer baut Tanks in Hamburg ?? Hoffe Euch meinen Umbau beim Boote Forum Treffen in GBrode zeigen zu koennen, allerdings stehe ich ja nur auf der Warteliste. Vielleicht werden meine Gebete ja erhoert. Gruss Euer Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
Plastimo läßt auch nur bei CAN fertigen. Hier wäre der "Tankbauer" zu empfehlen. Nimm Maß, bau einen Modelltank aus Pappe, schlage die Gelben Seiten auf und suche Dir ein paar Firmen aus. Dort tauchst du mit dem Modell auf.
|
||||
|
||||
Ich vergaß,
nimm am besten dann als Material VA. Einzelstücke würden zu teuer.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
preiswerte Alternativen sind Autotanks
Hi Christian,
viele Autohersteller haben schon seit mehreren Jahren Kunststofftanks verbaut. Diese sind im Second-Hand-Handel rel. preiswert zu erstehen. Nachteil ist allerdings die u.U. zerklüftete Form. Aber Du hast serienmäßig eine Entlüftung und einen Rücklaufschlauch im Einfüllstutzen. Ich baue mir gerade einen VW T4-Tank in meinen Bug. Der hat eine Kapa von ~90L. Gruß Carsten |
|
|