|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
!!!Das THW-Berlin braucht Hilfe!!!
Liebe Leute ,
wir die juten THW leute habe ein paar probleme mit einem DT 65 06502/011166 - problem motor stand lange in der garage und lief nicht wir haben ihn soweit gereinigt und vergaser mit ultraschall sogar sauber gemacht aber er muckt immer noch . -er meldet laufent er hat zuwenig Öl obwohl alles voll ist und ich resettaste gedrückt habe und das öl kommt irgendwie wohl nicht richtig an . -er lässt sich anschalten obwohl ein gang eingelegt ist . das Schlauchtboot ist uns helfern ans herz gewachsen und wir würden den motor nur ungern auf den schrottschmeißen, da das boot für die jugend zum ausbilden gedacht ist . Wenn jemand Bock hätte für gutes Happy Happy vom grill und nen gutes bier mir bzw. dem OV fhain/kreuzberg in der general-pape-str zu helfen kann sich gerne melden . wenn es eine firma machen würde, könnte man auch über eine spendenbescheinigung von der helfervereinigung sprechen . PS wenn jemand reperaturbücher oder sowas hat kann er sich auch melden gruß Torsten |
#2
|
||||
|
||||
Willkommen im .
Leute,helft ihm denn der THW ist . Beim Jahrhunderthochwasser an der Elbe waren wir froh das die Leute da waren. Leider hab ich von AB`s null Ahnung. Aber dir/euch wird sicher geholfen....
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
|
#3
|
||||
|
||||
Ölpumpenzufuhr - war die mal unterbrochen? Dann könnte die Pumpe entlüftet werden müssen. (Kenne das allerdings von Motorradmotoren)
Starten, obwohl Gang drin ist? Sind die Züge richtig eingestellt (Gas/Schaltung)? Prüfen, ob es eine Verbindung vom Schaltgestänge zu einem Schalter gibt und der Schalter den Startvorgang unterbrechen kann. Leider nur allgemeine Tipps, kenne den DT nicht. BON
|
#4
|
||||
|
||||
Moin !
Beim DT65 hängt gerne mal der Geber vom Ölstand. Bzw irgendwas gabs da was immer gerne mal kaputt ging Meistens aber nichts schlimmes, Öl wird trotzdem gefördert. War innerhalb der Standzeit Öl im Tank ? Wenn auch wenig ? Habt ihr an der Leerlaufgemischeinstellung rumgedreht beim Ein/Ausbau der Vergaser ? Syncronisation evtl ausversehen verändert ? Zündkerzen ok ? MfG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
|
#5
|
||||
|
||||
Der Schwimmer hängt nicht bloß, er ertrinkt auch gleich mal. Da ist der Schwimmkörper voll Öl und schwimmt nicht mehr. Den kann man einfach aus dem Tank ziehen. Wenn er einmal draußen ist mit Meßgerät gleich mal laut Schaltplan prüfen. Nach Farben ist das recht einfach. Die Elektronik ist ja wohl noch ok, wenn die Rüchstellung geht.
Achso, den Ölschalter gibt es je nach Baujahr in zwei Ausführungen. Wenn man einen Ölschlauch abgemacht hat ist auf jeden Fall zu ENTLÜFTEN!! Wenn unsicher, dann auch ENTLÜFTEN. Dabei gleich die Funktion und Fördermenge Kontrollieren. Ich hoffe, technische Unterlagen sind vorhanden. Sonst noch mal melden.
__________________
Viele Grüße Tilo In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber. Keine Zeit dafür....
|
#6
|
|||
|
|||
unsere Wasserpatschen hatte sich daraum gekümmert und nun kann ich es nicht mehr sehen das für die jugend die wasserausblibung nicht mehr statt finden soll.
ich habe nur einen oberflächecheck gemacht : öl stand und zündkerzen und luftfilter. es wäre gut wenn jemand wirklich ahnung hat sich das mal anschaut bzw mir zeig wie es geht . also der zustand er läuft aber das mit dem öl ( da kam die idee mit dem entlüften wie macht mann das ? hat jemand vielleicht nen reperaturbuch von dem motor ???? ich finde es echt cool das hier die boots kameraden das THW zu schätzen wissen danke gruß torsten |
#7
|
||||
|
||||
Hallo, frag doch mal liebevoll bei picton16ft an, der hatte so einen Motor, kommt aus Berlin und kennt sich mit Motoren richtig aus....
Vorsicht, nicht dass ihr schneller beim Eindatzort seid, als ihr wollt... (Insider)
__________________
gregor
|
#8
|
||||
|
||||
Reparaturhandbuch habe ich.
Zum Ansehen bin aber zu weit weg. Wenn es nur das Entlüften ist, kann ich ja die Seiten mal raussuchen.
__________________
Viele Grüße Tilo In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber. Keine Zeit dafür....
|
#9
|
||||
|
||||
Servus
Hi Kollege,
der OV Bonn Beuel hat noch zwei von den Motoren im Lager stehen... vllt. setzt du dich mal mit dem Schirrmeister in Verbindung der kennt die Dinger ausm Schlaf;) Liebe Grüße von René ausm OV Siegburg
__________________
Wer arbeiten will der muss auch Feiern können! Verkaufe einen Chrysler 35 PS Kurzschaft Bj.74... ganz oder in Einzelteilen...->>funktioniert noch
|
#10
|
||||
|
||||
Das THW ist doch eine öffentlich finanzierte Truppe! Bevor ich denen was spendete, kämen vorher aber noch 100 andere Vereine, die nicht am Bundes-oder Landestropf hängen und sich über jeden Euro freuen. Eigentlich ist dieser Aufruf ne Frechheit.
findet Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#11
|
|||
|
|||
Erst lesen dann Urteilen
wer sagt was von geld spenden ,NIEMAND erst lesen dann reden , mir geht einfach darum das mir jemand hilft mit wissen und auch tatkräftig , also bitte es ging nur darum das wenn ein firma helfen kann mit wissen und tatkräftig ,
kann man auch über eine SPENDENBESCHEINIGUNG für die Firma nachdenken Ich verstehe nicht was das Problem ist ?? WIR WOLLEN DOCH GAR KEIN GELD :w all::wal l: Geändert von thw-helfer (17.08.2009 um 09:19 Uhr) |
#12
|
||||
|
||||
Das darfst du nicht soooo ernst nehmen, ist halt unser Ecki.
__________________
gregor |
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier will doch keiner ne Spende ! Du kennst den Verein anscheinend nicht, sonst käme nicht so eine unqualifizierte Antwort. Das THW ist zwar vom BUND finanziert, wenn aber irgendwas kaputt geht oder neu angeschafft werden soll dauert das ewiglich! Ich kann mich nóch gut daran erinnern wie oft wir mit den Volvo Penta 40 PS Hobeln Probleme hatten und wieviele Jahre das gedauert hat bis wir neue bekommen haben. In der Zwischenzeit wurden die Kisten immer halbwegs zusammengeflickt dass wieder liefen... Daher läuft das meiste eigentlich in Eigenregie... Also wenn das nächste Mal ein Sturm ist und ein Baum auf deine Hütte kracht während du vllt beide Arme in Gips hast würde ich an deiner Stelle hoffen dass die Motorsägen laufen und ggf. vorher von irgendeinem instandgesetzt wurden der nicht unbedingt Mitglied im THW war...
|
#14
|
|||
|
|||
nun kommt mal wieder runter.
Obwohl, wenn auf dem Wasser THW oder die Boote von der Feuerwehr "üben", dann verdrückt man sich lieber. Da muss man kerngesund sein, was da manchmal - immer mit Rettungsweste - zusammengefahren wird. BON |
#15
|
||||
|
||||
Mädels bleibt mal schön unruhig.
Ihr seit jede freie Minute auf dem Wasser, die "Tausend Hilflosen Wichtel" und die Freiwilligen der Feuerwehr sind froh über jeden Übungstag. Beim Einsatz muss nun mal alles klappen und die Technik muss funktionieren. War ja mal nur eine Anfrage. Und wer helfen kann sollte über seinen Schatten springen und es tun. Der Meckeburgische Dickkopp wollte doch bloss von sich hören lassen. Au weiha..... grüße von der Elbe
|
#16
|
||||
|
||||
Naja, anscheinend wurde der THWler verschreckt, schreibt jedenfalls nicht mehr...
|
#17
|
||||
|
||||
Das mit dem nicht spendenaufruf will ich auch gern glauben,wenn ich als tischler mit hilfe meines wissens den Motor in gang kriege und trotzdem ne spendenbescheinigung für meine firma bekomme....
das wort "bescheinigung" klingt zumindest nach etwas vorteil für den etwaigen helfer....
__________________
Semper Fidelis |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher hieß das: Trinken Helfen Weitertrinken! Kanzler |
#19
|
||||
|
||||
Ja, ist schon eine Ewigkeit her der letzte Beitrag.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#20
|
||||
|
||||
Ich bin noch da und lese gespannt
ich schreibe gerne weiter wenn es sich lohnt aber leider gibt es leute die alles gern in den dreck ziehen wollen ich find das schade, ich bin gern beim THW und opfer viel zeit für das THW, aber ich kann halt nicht alles muss ich auch nicht wofür gibt es denn dieses forum.
Ne menge echt cooler leute verstehen wirklich worum es geht, eines tages werden solche leute probleme haben und wir werden dann nicht erst meckern oder die leute nieder machen NEIN wir helfen einfach, weil wir es können und auch weil wir es gern tun . wenn Ihr helfen könnt dann tut es so wie die anderen es getan haben, wenn ihr es aber nicht könnt dann lasst es bitte einfach nur sein. Danke Gruß Torsten Tausend Hungrige Wilde
|
#21
|
||||
|
||||
Bei uns hier im Lande fährt das THW nur mit aller
neuester Technik vom Feinsten durch die Gegend...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
ja so kenne ich das auch und wenn der ortsverband richtig gut ist verkauft er die sachen zu nem fäiren preis an andere vereine die ihrem geld mehr hinterher rennen müssen DLRG, Rudervereine, Segelvereine ...
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#23
|
||||
|
||||
Aber erst mal ist ja nichts Verwerfliches daran, einen alten DT für die Jugend-Ausbildung fertig zu machen.
Nur retten lassen möchte ich mich dann damit auch nicht mehr... Das Wort "Spendenquittung" kann ich allerdings nicht mehr hören. Die paar Steaks vom Grill waren das eindeutig bessere Angebot.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#24
|
|||
|
|||
ich denke das mit nen bissl liebe der DT65 wieder genauso laufen wird wie vorher, aber soweit bin ich noch lange nicht .
-Polster und Instrumententafel sind fertig . der motor ist eigentlich mit das schlimmste der rest ist einfach nur nen bissl fleiß mehr nicht, na mal sehen wenn es gewassert werden kann gruß Torsten |
|
|