|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe: Italien/Kroatien mit Boot und Zelt
Hallo!
Ich brauche "last minute" eure Hilfe: ich bin Ende August in Bregenz uf einer Veranstaltung und würde gerne 2 WOchen Urlaub dranhängen. Wir haben ein kleines Sportboot (Hille Rhoda) und suchen ein Ziel, das von Bregenz einigermassen gut zu erreichen ist. Da wir schon einige Male m Gardasee waren, würden wir z.B. gerne mal nach Kroatien. 1. Gibt es an der Grenze zu Italien schöne Reviere (wäre eben nicht so weit zu fahren)? 2. Wie siehts mit Campingplätzen aus (bekommt man ohne Reservierung etwas?) 3. Alternative wäre Südfrankreich, Region um Nizza. Gibts hier Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Grüsse! |
|
|||
|
|||
...Labin ist ca. 700 km von Bregenz und soll ganz hübsch sein.
Kann jemand von der Region berichten? (evtl. Marinas, FeWO, Camping...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Labin ist ein wirklich netter Ort mit kleinem Hafen. Marina in der Nähe: Icici, Opatija Camping: Icici Fewo's: reichlich (zu dem Zeitpunkt auch genügend freie Kapazitäten. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
habe mich heute abend noch ein bhischen orientiert im Forum und Istrien soll wohl sehr wellig sein. Etwas südlicher gegenüber der Insel Krk wäre z.B. noch ein Ort namens Kraljevica, oder Bakarac in der Bucht. Könnte mir vorstellen, dass es dort ruhiger ist? |
|
|||
|
|||
Mombi, schaue mal eben im Beständig nach
Bis gleich |
|
|||
|
|||
Hallo,
1. habe ich mich vertan, meinte nicht Labin sondern Lovran. 2. die Bakarac-Bucht bietet wenig Schutz vor der Bora. Also mein Tip. Lovran bis Icici, hatte da nie Probleme mit dem Wind, auch im August/September nicht. Alternativ wären: Vrsar, Porec, Rovinj oder Pula und Medulin zu nennen. Alles in akzeptabler Entfernung. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Cres!
CP - www.camp-kovacine.com Da findest Du alles was Du brauchst. Hat gerade für ein kleines Boot eine super Bucht vor der Tür. Bei Fragen... bitte eine PN !
|
||||
|
||||
Wenn du mit dem Gespann in Bregenz bist, würde ich mir eher Südfrankreich oder Italien aussuchen.
Nach Kroatien sieht es auf der Karte zwar nicht mehr sonderlich weit aus, tatsächlich bist du ewig lang unterwegs. Die schnellste Strecke ist die über München. Die Alternative Mailand - Venedig bzw. über Südtirol zieht sich barbarisch, schon wegen des starken Lkw-Verkehrs. Fährst du von Bregenz nach Genua, sind das 450 km, relativ gut zu fahren.
|
|||
|
|||
Hallo Kaceka,
das habe ich mir fast schon gedacht, deshalb habe ich Südfrankreich als Alternative im Kopf. Wie siehts denn dort mit Camping am Wasser aus? Habe gehört, dass fast alle Campingplätze weit im Landesinneren liegen? Das Meer dürfte auch eher wellig sein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann www.capalonga.com empfehlen. Gehe mal in die Suche hier im Forum.
|
|||
|
|||
Ist die Region um Bibione reizvoll für Bootstouren? Auf den ersten Blick scheint die Küste sehr flach und vor allem mit Sandstrand bestückt zu sein. Der Campingplatz macht zumindest im Web einen sehr Mobo-freundlichen Eindruck
In der Region um Nizza Südfrankreich habe ich einige Campingplätze gefunden. Leider aber keinen der wirklich am Wasser liegt. Die Küste scheint Reichen und Schönen vorbehalten zu sein |
|
||||
|
||||
Du könntest Vendig, Bibione, etc. mal in die Suche eingeben und hast bis zum Winter was zu lesen...
Du kannst aber gern nach Südfrankreich fahren und 10 km entfernt auf einem Camping sitzen und jeden Tag 'ne halbe Stunde zum Boot fahren. Wobei das weniger eine Frage des Geldes als der Küstenlinie ist...
|
|||
|
|||
Mir stehen insgesamt 14 Tage Urlaub zur Verfügung. Ich denke, ich werde zunächst Istrien ansteurn, dort für ein oder zwei Nächste das Zelt aufschlagen und dann weiter Richtung Rab. Für die Rückfahrt (Mainz) muss ich dann aber wohl auch wieder 2 Tage einplanen.
Es soll der erste Urlaub mit Boot an der Küste werden. Bisher nur Binnen-Erfahrung. Also Danke schon mal für eure Tips und Grüsse! |
|
|||
|
|||
Noch eine Frage: Wie ist denn ein Aufenthalt auf dem Festland auf Höhe von Rab (Starigrad oder Stinica)?Gibt es dort empfehlenswerte Stellen? Hat man dort einigermassen Ruhe vor den Winden?
Danke! |
|
|